Was ist die Sättigungskinetik eines Enzyms?
Was ist die Sättigungskinetik eines Enzyms?

Video: Was ist die Sättigungskinetik eines Enzyms?

Video: Was ist die Sättigungskinetik eines Enzyms?
Video: Enzymkinetik - Wie schnell kann ein Enzym arbeiten? AMBOSS Auditor 2024, April
Anonim

Im Gegensatz zu unkatalysierten chemischen Reaktionen Enzym -katalysierte Reaktionen anzeigen Sättigungskinetik . Die beiden wichtigsten kinetisch Eigenschaften von an Enzym sind wie leicht die Enzym wird gesättigt mit einem bestimmten Substrat und die maximal erreichbare Geschwindigkeit.

Was sind auch Sättigungskinetiken?

Sättigungskinetik bezieht sich auf die Situation einer Enzymreaktion, die bei hohen S-Spiegeln eine maximale Geschwindigkeit erreicht.

Zweitens, was ist V in der Enzymkinetik? Enzymkinetik Graph, der die Reaktionsgeschwindigkeit als Funktion der Substratkonzentration zeigt. Dieser Wert, die zu Beginn der Reaktion pro Zeiteinheit produzierte Produktmenge, wird als Anfangsgeschwindigkeit oder bezeichnet V 0 V_0 V 0? V , start subscript, 0, end subscript, für diese Konzentration.

Und was versteht man unter der Sättigung des Enzyms?

Wenn ein Enzym ist gesättigt mit Substrat it meint die Substratkonzentration erreicht einen Punkt, an dem keine der verfügbaren aktiven Zentren frei sind. Da die Reaktionsgeschwindigkeit nun davon abhängt, wie schnell die Enzym -Substratkomplex wird in Produkt umgewandelt, die Reaktionsgeschwindigkeit wird konstant- die Enzym ist gesättigt.

Warum ist die Enzymkinetik wichtig?

Das Studium der Enzymkinetik ist wichtig aus zwei grundlegenden Gründen. Erstens hilft es zu erklären, wie Enzyme funktioniert, und zweitens hilft es vorherzusagen, wie Enzyme verhalten sich in lebenden Organismen. Die kinetisch oben definierte Konstanten, Km und Vmax, sind entscheidend für Versuche zu verstehen, wie Enzyme arbeiten zusammen, um den Stoffwechsel zu steuern.

Empfohlen: