Inhaltsverzeichnis:

Wie groß ist die Impedanz einer Induktivität?
Wie groß ist die Impedanz einer Induktivität?

Video: Wie groß ist die Impedanz einer Induktivität?

Video: Wie groß ist die Impedanz einer Induktivität?
Video: Impedanz - Erklärung Wechselstromwiderstand einer Spule in Abhängigkeit der Frequenz 2024, Dezember
Anonim

Impedanz einer Induktivität

Die Widerstand eines Ideals Induktor ist null. Die Reaktanz eines Ideals Induktor , und deshalb ist es Impedanz , ist positiv für alle Frequenzen und Induktivität Werte.

Wie lautet die Formel für die Impedanz?

Impedanzberechnung Zeq = + j = bei Phase. Zeq = + j = bei Phase. Die Einheiten für alle Größen sind Ohm. Ein negativer Phasenwinkel impliziert, dass die Impedanz ist kapazitiv, und ein positiver Phasenwinkel impliziert ein induktives Nettoverhalten.

Ähnlich, was heißt Impedanz? Impedanz , mit Z bezeichnet, ist ein Ausdruck des Widerstands, den ein elektronisches Bauteil, eine Schaltung oder ein System gegenüber elektrischem Wechsel- und/oder Gleichstrom bietet. Impedanz ist eine vektorielle (zweidimensionale) Größe, die aus zwei unabhängigen skalaren (eindimensionalen) Phänomenen besteht: Widerstand und Reaktanz.

Wie groß ist folglich die Impedanz des Kondensators?

Die Impedanz eines Ideals Kondensator ist betragsmäßig gleich seiner Reaktanz, aber diese beiden Größen sind nicht identisch. Die Reaktanz wird als gewöhnliche Zahl mit der Einheit Ohm ausgedrückt, während die Impedanz von a Kondensator ist die Reaktanz multipliziert mit -j, d. h. Z = -jX.

Was ist der Unterschied zwischen Induktivität und Impedanz?

Der Widerstand gegen den Stromfluss in einem (n Wechselstromkreis wegen Widerstand, Kapazität und Induktivität ist bekannt als Impedanz . Widerstand tritt sowohl im Wechselstrom- als auch im Gleichstromkreis auf, während Impedanz findet nur statt in einem (n Wechselstromkreis.

Empfohlen: