Was betrifft das Gesetz der Querschnittsbeziehungen nur Sedimentgestein?
Was betrifft das Gesetz der Querschnittsbeziehungen nur Sedimentgestein?

Video: Was betrifft das Gesetz der Querschnittsbeziehungen nur Sedimentgestein?

Video: Was betrifft das Gesetz der Querschnittsbeziehungen nur Sedimentgestein?
Video: 12 spirituelle verborgene Gesetze Geheimnisse Fähigkeiten alles ist Energie Harmonie Anziehung 2024, November
Anonim

Erklärung: Die Gesetz des Querschnitts ist die logische Annahme, dass ein Magmavorsprung, der horizontale Schichten diagonal oder vertikal durchschneidet, jünger ist als die Schichten, die er durchschneidet. Sedimentgestein werden am häufigsten in horizontalen oder nahezu horizontalen Schichten oder Schichten gefunden.

Außerdem, was sagt das Gesetz der Querschnittsbeziehungen?

Manchmal dringt Magma in Risse in bestehenden Gesteinen ein oder dringt ein. Das Prinzip von Querschnittsbeziehungen Staaten dass ein magmatisches Eindringen ist immer jünger als der Fels, über den es schneidet.

Wie werden außerdem die Gesetze der Überlagerung und der Querschnittsbeziehungen verwendet, um das relative Alter von Gesteinen zu bestimmen? Durch die Nutzung Überlagerungs- und Querschnittsbeziehungen , Geologen können das relative Alter von Gesteinen bestimmen . Das heißt, sie können bestimmen welcher Felsen älter und welche jünger sind, aber nicht die genauen Alter des Felsen . Die Felsen ganz unten muss schon vor dem da gewesen sein Felsen darüber könnte man deponieren.

Was können Sie folglich aus den Prinzipien der Querschnittsbeziehungen bestimmen?

Die Prinzip des Kreuzes - Beziehungen schneiden besagt, dass eine Verwerfung oder Intrusion jünger ist als die Gesteine, die es schneidet durch. Der Fehler schneidet durch alle drei Sedimentgesteinsschichten (A, B und C) und auch die Intrusion (D). Es bildete sich die Verwerfung E, die Gesteine A durch C und die Intrusion D verschiebt.

Was bedeuten Querschnittsbeziehungen in der Wissenschaft?

Kreuz - Beziehungen zu schneiden ist a Prinzip der Geologie, das besagt, dass das geologische Merkmal, das schneidet Ein weiterer ist der jüngere der beiden Funktionen. Es ist ein Relative Datierungstechnik in der Geologie.

Empfohlen: