Welche Anpassung ermöglicht es Moorpflanzen, in einem Moor zu leben?
Welche Anpassung ermöglicht es Moorpflanzen, in einem Moor zu leben?

Video: Welche Anpassung ermöglicht es Moorpflanzen, in einem Moor zu leben?

Video: Welche Anpassung ermöglicht es Moorpflanzen, in einem Moor zu leben?
Video: Xerophyten, Hydrophyten, Hygrophyten - Angepasstheit von Pflanzen an die Verfügbarkeit von Wasser 2024, April
Anonim

Ombrotrophie Moore haben sehr wenige Nährstoffe, was es für viele Menschen schwierig macht Pflanzen um zu überleben . Fleischfresser Pflanzen verfügen über angepasst in ombrotrophe Umgebungen, indem sie Nährstoffe nicht aus dem umgebenden Wasser, sondern aus Insektenbeute aufnehmen.

Also, was für Pflanzen leben in einem Moor?

Orchideen, Wasser Auch Lilien, Pickerelkraut, Preiselbeeren und Blaubeeren wachsen in Mooren. Insektenfressende Pflanzen wie Kannenpflanzen und Sonnentau kommen oft in Mooren vor. Sie bekommen viele der Nährstoffe, die sie zum Überleben brauchen, von den Insekten, die sie fressen, damit sie in der nährstoffarmen eines Moores gedeihen können Boden.

Was sind die Anpassungen von Pflanzen? Anlagenanpassungen sind Veränderungen, die helfen Pflanze, Anlage Arten überleben in ihrer Umgebung. Wasser Pflanzen die unter Wasser leben, haben Blätter mit großen Lufteinschlüssen im Inneren, die es ermöglichen, Pflanze, Anlage Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen. Die Blätter der Wasserpflanze Pflanzen sind auch sehr weich um die Pflanze, Anlage mit den Wellen zu bewegen.

Vor diesem Hintergrund: Was macht ein Moor zu einem Moor?

EIN Moor oder Moor ist ein Feuchtgebiet, das Torf ansammelt, eine Ablagerung von abgestorbenem Pflanzenmaterial - oft Moose und in den meisten Fällen Torfmoos. Die allmähliche Ansammlung von verrottetem Pflanzenmaterial in a Moor fungiert als Kohlenstoffsenke. Moore treten dort auf, wo das Wasser an der Erdoberfläche sauer und nährstoffarm ist.

Wie passen sich Pflanzen an Feuchtgebiete an?

Feuchtgebietspflanzen sind Pflanzen die spezielle Anpassungen entwickelt haben, die es ihnen ermöglichen, im Wasser zu leben. Einige Anpassungen, die den Pflanzen Umgang mit Sauerstoffmangel und wechselnden Wasserständen sind verlängerte Stängel, Flachwurzeln, Aerenchym und Adventivwurzeln.

Empfohlen: