Was ist eine ethnographische Grenze?
Was ist eine ethnographische Grenze?

Video: Was ist eine ethnographische Grenze?

Video: Was ist eine ethnographische Grenze?
Video: Folge 10: Fokussierte Ethnographie in der KiTa: Wie funktioniert Forschung mit kleinen Kindern? 2024, März
Anonim

Auch genannt ethnographische Grenze , ein kulturelles Grenze ist ein Grenze Linie, die entlang ethnischer Unterschiede wie Sprache und Religion verläuft.

Welche der folgenden Aussagen ist außerdem ein Beispiel für eine ethnografische Grenze?

Ethnografisch /kulturell Grenzen sind Grenzen die mit Unterschieden in ethnischer Zugehörigkeit oder Kultur einhergehen. Beispiel : Irland hat ein ethnographische Grenze weil die Linien nach verschiedenen religiösen Gruppen gezogen wurden. Indien ist anders Beispiel mit einem ethnographische Grenze . Die Grenzen wurden nach Religion gezogen.

Anschließend stellt sich die Frage, was beinhalten kulturelle Grenzen? EIN kulturelle Grenze , oder kulturell Gebiet, definiert ein geografisches Gebiet, in dem eine Gruppe von Personen dasselbe teilt kulturell Praktiken und Traditionen. Diese Aspekte könnten enthalten Sprache, Ethnie und Religion.

Was ist auf diese Weise eine Reliktgrenze?

Reliktgrenze . EIN Grenze die nicht mehr funktioniert, aber noch in der Kulturlandschaft nachweisbar ist. Es existiert nicht mehr als internationales Grenze . Reliktgrenze Beispiel. Die Berliner Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland.

Was ist eine abgegrenzte Grenze AP Humangeographie?

die tatsächliche Platzierung eines politischen Grenze der Landschaft durch Absperrungen, Zäune, Mauern oder andere Markierungen. Geometrisch Grenze . politisch Grenzen definiert und abgegrenzt als gerade Linien oder Bögen. Kulturell Grenze . Grenzen diese Markierung bricht in die Mensch Landschaft, die auf ethnischen Unterschieden basiert.

Empfohlen: