Inhaltsverzeichnis:

Wächst Salbei in New Mexico?
Wächst Salbei in New Mexico?

Video: Wächst Salbei in New Mexico?

Video: Wächst Salbei in New Mexico?
Video: Grenzerfahrung New Mexiko | Arthur Honegger entdeckt sein unbekanntes Amerika (3/4) | Doku | SRF Dok 2024, März
Anonim

Obwohl es hier im Süden nicht vorkommt New-Mexiko (er mag unsere Sommerhitze nicht), er hat ein paar silbrigblättrige Cousins, die tun : Sand Weise , gefranst Weise und Prärie Weise , die hier alle in Landschaften gedeihen und deren Blätter beim Zerreiben ein ähnlich scharfes Aroma abgeben.

Außerdem, welche Art von Salbei wächst in New Mexico?

Artemisia tridentata, allgemein bekannt als großer Beifuß, Great Basin Beifuß oder (lokal) einfach Beifuß, ist ein aromatischer Strauch aus der Familie der Asteraceae, der wächst unter trockenen und halbtrockenen Bedingungen in einer Reihe von kalten Wüsten-, Steppen- und Berglebensräumen im Intermountain West von Nordamerika.

Zweitens, was für Pflanzen gibt es in New Mexico? Einige der häufigsten Pflanzen sind Kreosotbusch (Larrea tridentata [DC.] Coville), Mesquite (Prosopis glandulosa Torr.), Kakteen (Opuntia spp.), Schwarze Grama (Bouteloua eriopoda Torr.), Tobosa (Hilaria mutica [Buckl.] Benth.) und Dropseeds (Sporobolus spp.).

Ebenso wird gefragt, was in New Mexico gut wächst.

50 Ernten für New Mexico

  • Hülsenfrüchte, Samen und Nüsse: Trockenbohnen; Pinto, Schwarz, Anasazi, Mitla und andere. Erbsen. Garbanzo. Fava Bohne. Pekannuss. Nussbaum. Sonnenblume. Erdnüsse. Pistazie. Sesam.
  • Körner. Andenhirse. Amaranth.
  • Gemüse & Kräuter. Kopfsalat. Chile. Süßer Pfeffer. Tomaten. Kartoffeln. Süßkartoffeln. Wassermelone. Melone. Kürbis – Sommer. Winterkürbis. Zwiebel. Knoblauch. Möhren.

Gibt es Beifuß in New Mexico?

Es wächst hauptsächlich in sandigen oder felsigen Böden warmer Wüsten. Bigelow Beifuß kommt auch in vor das Kurzgras-Strauchland von West-Texas und New-Mexiko , das Mohave-Wüste von Arizona, Kalifornien und Süd-Nevada und es erstreckt sich nach Norden in das kalte Lehmböden von das Uinta-Becken von Utah.

Empfohlen: