Welche Arten von Bindungen halten die Atome in mehratomigen Ionen zusammen?
Welche Arten von Bindungen halten die Atome in mehratomigen Ionen zusammen?

Video: Welche Arten von Bindungen halten die Atome in mehratomigen Ionen zusammen?

Video: Welche Arten von Bindungen halten die Atome in mehratomigen Ionen zusammen?
Video: Atome, Moleküle und Ionen 2024, Kann
Anonim

Kovalente Bindung ist die Art der Bindung, die die Atome in einem mehratomigen Ion zusammenhält. Es braucht zwei Elektronen, um a. zu machen kovalente Bindung , eines von jedem bindenden Atom. Lewis-Punkt-Strukturen sind eine Möglichkeit, die Entstehung von Atomen darzustellen kovalente Bindungen.

Wie kombiniert man mehratomige Ionen?

Eine andere Art zu bilden Polyatomionen ist am kombinieren sie mit einem oder mehreren Wasserstoff Ionen , H+. Wir könnten zum Beispiel kombinieren h+ mit Karbonat, CO32- um Hydrogencarbonat, HCO. zu bilden3. Beachten Sie, dass die Gesamtladung 1- beträgt, da die 1+ auf H+ kombinieren mit dem 2- auf CO32-.

Man kann sich auch fragen, sind Verbindungen mit mehratomigen Ionen ionisch oder kovalent? Polyatomionen sind Ionen . Die Atome in Polyatomionen werden zusammengehalten von kovalent Fesseln. Verbindungen enthält Polyatomionen sind ionische Verbindungen . Die grundlegende Faustregel lautet ionische Verbindungen finden zwischen einem positiven statt ionisch Metall und ein Negativ ionisch Nichtmetall.

Welche Kombination von Elementen bildet außerdem eine Ionenbindung?

Ein Ionenverbindung ist eine Art von Chemikalie Bindung entsteht durch eine elektrostatische Anziehung zwischen zwei entgegengesetzt geladenen Ionen . Ionische Bindungen werden zwischen einem Kation, das normalerweise ein Metall ist, und einem Anion, das normalerweise ein Nichtmetall ist, gebildet. Ein kovalentes Bindung beinhaltet ein Elektronenpaar, das zwischen Atomen geteilt wird.

Welche beiden Elemente verbinden sich am ehesten miteinander?

Sauerstoff (O) und Fluor (F) sind zwei gute Beispiele. Jedes dieser Elemente sucht nach ein paar Elektronen, um eine gefüllte Schale zu bilden. Sie haben jeweils eine gefüllte Schale mit zwei Elektronen, aber ihre zweite Schale möchte acht haben.

Empfohlen: