Welchen Fehler macht Watney bei seinen Berechnungen?
Welchen Fehler macht Watney bei seinen Berechnungen?

Video: Welchen Fehler macht Watney bei seinen Berechnungen?

Video: Welchen Fehler macht Watney bei seinen Berechnungen?
Video: Der Marsianer - Rettet Mark Watney | Trailer 1 | Deutsch HD (The Martian Ridley Scott) 2024, November
Anonim

Während Berechnung funktioniert wie geplant, Watney macht einen Explosivstoff Fehler . Im Film berücksichtigt er nicht den Sauerstoff in dem Gas, das er ausatmet. Alles scheint gut zu laufen, doch schon bald setzen sich die Naturgesetze durch - in Form eines Feuerballs.

In Anbetracht dessen, welche Chemikalie verwendet Watney als Wasserstoffquelle für seine Wasserproduktion?

Hydrazin

Ebenso, wie viel Essen hatte Mark Watney? Nur um sicher zu gehen, schickte die NASA 68 Sols von Lebensmittel , für sechs Personen. Zum Watney allein das reicht für 300 Sols, erweitert auf 400, wenn er rationiert. Watney braucht täglich 1.500 Kalorien. Er hat 400 Sols Vorrat an Lebensmittel schon.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was passiert ist, als Watney versuchte, Wasser herzustellen?

Watney geht das Risiko ein, sein eigenes zu erschaffen Wasser indem er seinen Oxygenator (ein Gerät, das Sauerstoff aus Kohlendioxid erzeugt) verwendet, Wasserstoff aus dem ungenutzten Hydrazin-Treibstoff der Besatzung (aus dem MDV oder Mars Descent Vehicle) extrahiert und ihn verbrennt schaffen Das Extra Wasser er muss seine Kartoffeln ernähren.

Wie verhält sich der Marsmensch zur Chemie?

Chemie , insbesondere die Synthese von Wasser aus Hydrazin, ist sehr wichtig für die Geschichte von „The Marsianer “. Auch ohne die Notlage eines gestrandeten Astronauten, Chemie ist für den Menschen auf langen Weltraumflügen überlebenswichtig, bei denen Kohlendioxid in Sauerstoff recycelt werden muss.

Empfohlen: