Inhaltsverzeichnis:

Warum ist der Transport von Chlor gefährlich?
Warum ist der Transport von Chlor gefährlich?

Video: Warum ist der Transport von Chlor gefährlich?

Video: Warum ist der Transport von Chlor gefährlich?
Video: Chlor - Der typische Schwimmbadgeruch?! - #TheSimpleShort 2024, Kann
Anonim

(TIH) und eine Giftinhalationsgefahr (PIH), Chlor Gas wird extrem gefährlich wenn es in die Luft entlassen wird. Zusätzlich, Chlor kann sein schädlich für die Umwelt. Es ist besonders gefährlich für Organismen, die im Wasser und im Boden leben. Einmal freigegeben, Chlor beginnt sofort mit anderen Chemikalien zu reagieren.

Ebenso fragen die Leute, ob ein Verschütten von Chlor gefährlich ist?

Aufgrund seiner weit verbreiteten Verwendung in Industrie- und Gewerbegebieten ist die Exposition gegenüber Chlor könnte aus einem Unfall entstehen verschütten oder Freilassung oder vor einem vorsätzlichen Terroranschlag. Am meisten schädlich Der Expositionsweg erfolgt über die Atmung Chlorgas.

Warum wird Chlor als Flüssigkeit und nicht als Gas transportiert? Weil es so „ängstlich“ist, ein anderes Elektron in seine Umlaufbahn zu ziehen, Chlor ist ein extrem reaktives Element. Chlor ist ein grün-gelbes Gift Gas , das einen erstickenden Geruch hat. Bei -33 Grad Celsius kondensiert es zu Bernstein flüssig . Chlor ist transportiert wie verflüssigt Gas unter seinem eigenen Dampfdruck.

Wissen Sie auch, was die Gefahren von Chlor sind?

Während oder unmittelbar nach Exposition gegenüber gefährlichen Chlorkonzentrationen können folgende Anzeichen und Symptome auftreten:

  • Verschwommene Sicht.
  • Brennende Schmerzen, Rötung und Blasen auf der Haut bei Gaseinwirkung.
  • Brennen in Nase, Rachen und Augen.
  • Husten.
  • Engegefühl in der Brust.

Warum sollte Chlor mit Pflege umgehen?

Chlor Die Chemie trägt dazu bei, sichere und reichliche Nahrung bereitzustellen, indem sie Pflanzen vor Schädlingen schützt und Küchentheken und andere Oberflächen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, desinfiziert hält, wodurch E. coli, Salmonellen und eine Vielzahl anderer lebensmittelbedingter Keime zerstört werden.

Empfohlen: