Was passiert in einer toten Zone?
Was passiert in einer toten Zone?

Video: Was passiert in einer toten Zone?

Video: Was passiert in einer toten Zone?
Video: Was verbirgt die US-Airforce in Area 51 | Terra X 2024, November
Anonim

Tote Zonen sind sauerstoffarme oder hypoxische Gebiete in den Ozeanen und Seen der Welt. Deshalb heißen diese Bereiche Tote Zonen . Tote Zonen aufgrund eines Prozesses namens Eutrophierung auftreten, der das passiert wenn ein Gewässer zu viele Nährstoffe wie Phosphor und Stickstoff bekommt.

Außerdem, was verursacht eine tote Zone?

Tote Zonen sind hypoxische (sauerstoffarme) Gebiete in den Weltmeeren und großen Seen, verursacht durch "übermäßige Nährstoffverschmutzung durch menschliche Aktivitäten in Verbindung mit anderen Faktoren, die den Sauerstoff verbrauchen, der zur Unterstützung der meisten Meereslebewesen im Grundwasser und in bodennahem Wasser erforderlich ist. (NOAA) ".

Können sich tote Zonen erholen? Eine Handvoll der 166 Tote Zonen haben sich seitdem durch ein verbessertes Management von Abwasser und landwirtschaftlichen Abflüssen erholt, aber mit dem Anstieg des Düngemitteleinsatzes und der Massentierhaltung schaffen wir Tote Zonen schneller als die natur kann sich erholen.

Wenn man dies im Auge behält, wie repariert man eine tote Zone?

  1. Stoppen Sie freiwillig den Abfluss von Düngemitteln und Abfällen in Seen, Flüsse und Bäche.
  2. Verabschiedung von Gesetzen, um zu verhindern, dass Düngemittel und Abfall in das Einzugsgebiet des Mississippi gelangen.
  3. Bauen Sie Wasseraufbereitungsanlagen, um zu verhindern, dass menschliche und tierische Abfälle in unsere Gewässer gelangen.

Wie wirken sich tote Zonen auf den Menschen aus?

Tote Zonen sind Bereiche von Gewässern, in denen Wasserlebewesen aufgrund des niedrigen Sauerstoffgehalts nicht überleben können. Schädliche Algenblüten können in Seen, Stauseen, Flüssen, Teichen, Buchten und Küstengewässern auftreten und die von ihnen produzierten Giftstoffe können schädlich sein für Mensch Gesundheit und Wasserleben.

Empfohlen: