Welche Funktion hat Tfiih im Transkriptionsinitiationskomplex?
Welche Funktion hat Tfiih im Transkriptionsinitiationskomplex?

Video: Welche Funktion hat Tfiih im Transkriptionsinitiationskomplex?

Video: Welche Funktion hat Tfiih im Transkriptionsinitiationskomplex?
Video: Eukaryotic Transcription 2024, April
Anonim

(NER) TFIIH ist ein allgemeiner Transkription Faktor, der die Rekrutierung von RNA Pol II an die Promotoren von Genen bewirkt. Es Funktionen als Helikase, die DNA entwindet. Es entwindet auch die DNA, nachdem eine DNA-Läsion entweder durch den globalen Genomreparaturweg (GGR) oder durch den Transkription -gekoppelter Reparaturweg (TCR) von NER.

Und was macht der Transkriptionsinitiationskomplex?

Zusammen, die Transkription Faktoren und RNA-Polymerase bilden a Komplex genannt die Transkriptionsinitiationskomplex . Dies Komplex initiiert Transkription , und die RNA-Polymerase beginnt mit der mRNA-Synthese, indem sie komplementäre Basen an den ursprünglichen DNA-Strang anpasst.

Wie regulieren Transkriptionsfaktoren außerdem die Genexpression? Transkriptionsfaktoren sind Proteine, die regulieren das Transkription von Gene -das heißt, ihr Kopieren in RNA auf dem Weg zur Herstellung eines Proteins. Transkriptionsfaktoren helfen, dass das Recht Gene sind ausgedrückt in den richtigen Körperzellen zur richtigen Zeit.

Ebenso fragen die Leute, was die Komponenten des Transkriptionsinitiationskomplexes sind?

Ein Transkriptions-Initiations-Komplex umfasst ein RNA-Polymerase und verschiedene allgemeine Transkriptionsfaktoren, die an die Promotorregion gebunden sind. Viele allgemeine Transkriptionsfaktoren, die für Pol II erforderlich sind, um die Transkription von den meisten TATA-Box-Promotoren in vitro zu initiieren, wurden isoliert und charakterisiert.

Was ist die Promoter-Freigabe?

Definition: Jeder Prozess, der am Übergang von der Initiations- zur Elongationsphase der Transkription durch eine DNA-abhängige RNA-Polymerase beteiligt ist, einschließlich einer Konformationsänderung von der Initiationskonformation zur Elongationskonformation.

Empfohlen: