Warum ist die Schwerkraft eine Kraft?
Warum ist die Schwerkraft eine Kraft?

Video: Warum ist die Schwerkraft eine Kraft?

Video: Warum ist die Schwerkraft eine Kraft?
Video: Die Schwerkraft-Illusion 2024, April
Anonim

Schwere ist der Macht das zwei Körper zueinander anzieht, die Macht Dadurch fallen Äpfel auf den Boden und die Planeten umkreisen die Sonne. Je massereicher ein Objekt ist, desto stärker ist seine Anziehungskraft.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum die Gravitation als Kraft gilt?

Sie kennen die Macht von Schwere zwischen Erde und Objekten auf der Erde. Schwere ist jedoch nicht nur zwischen Objekten und Erde vorhanden. Schwere ist betrachtet ein universelles Macht weil es zwischen zwei beliebigen Massen irgendwo im Universum wirkt. Zum Beispiel gibt es a Gravitation zwischen Sonne und Mond ziehen.

Ist die Schwerkraft auch eine nach unten gerichtete Kraft? Schwere , auch Gravitation genannt, in der Mechanik das Universale Macht der zwischen allen Materie wirkenden Anziehungskraft. Auf der Erde haben alle Körper ein Gewicht, oder Abwärtskraft von Schwere , proportional zu ihrer Masse, die die Masse der Erde auf sie ausübt. Schwere wird durch die Beschleunigung gemessen, die es frei fallenden Objekten verleiht.

gilt die Schwerkraft immer noch als Kraft?

Schwere wird am genauesten durch die Allgemeine Relativitätstheorie (vorgeschlagen von Albert Einstein 1915) beschrieben, die beschreibt Schwere nicht als Macht , sondern als Folge der Krümmung der Raumzeit durch die ungleichmäßige Massenverteilung.

Ist die Schwerkraft eine Kraft Ja oder Nein?

Jawohl und Nein . Auf grundlegender Ebene Schwere kann man sich am besten als Modifikation/Neuinterpretation/Erweiterung von Newtons erstem Gesetz in GR vorstellen, wobei die natürliche Bewegung eines Objekts ohne Netz Macht drauf ist Nein länger (notwendigerweise) eine gerade Linie mit konstanter Geschwindigkeit, aber eine Geodäte in der Raumzeit.

Empfohlen: