Was ist der konzeptionelle Rahmen in der Rechnungslegungstheorie?
Was ist der konzeptionelle Rahmen in der Rechnungslegungstheorie?

Video: Was ist der konzeptionelle Rahmen in der Rechnungslegungstheorie?

Video: Was ist der konzeptionelle Rahmen in der Rechnungslegungstheorie?
Video: Theoretischer Hintergrund | Der goldene Rahmen deiner wissenschaftlichen Arbeit (3 Schritte) 🖼📙 2024, Kann
Anonim

EIN konzeptioneller Rahmen kann als ein System von Ideen und Zielen definiert werden, das zur Schaffung eines einheitlichen Regelwerks und Standards führt. Speziell in Buchhaltung , Regel und Standards legen Art, Funktion und Grenzen finanzieller Buchhaltung und Jahresabschlüsse.

Was ist der Zweck des konzeptionellen Rahmens in der Rechnungslegung?

Die primäre Zweck des Konzeptioneller Rahmen bestand darin, den IASB bei der Entwicklung künftiger IFRS und bei der Überprüfung bestehender IFRS zu unterstützen. Die Konzeptioneller Rahmen kann auch den Erstellern von Jahresabschlüssen bei der Entwicklung helfen Buchhaltung Richtlinien für Transaktionen oder Ereignisse, die nicht durch bestehende Standards abgedeckt sind.

Und was versteht man unter konzeptionellem Rahmen? EIN konzeptioneller Rahmen ist ein analytisches Werkzeug mit mehreren Variationen und Kontexten. Es kann in verschiedenen Kategorien von Arbeiten angewendet werden, bei denen ein Gesamtbild erforderlich ist. Es wird verwendet, um zu machen konzeptionell unterscheiden und Ideen ordnen.

Was ist dementsprechend eine Bilanzierungstheorie?

Ein Bilanzierungstheorie ist ein Begriff, der Spekulationen, Methoden und Rahmenbedingungen bei der Untersuchung der Finanzberichterstattung verwendet und wie die Grundsätze der Finanzberichterstattung in der Buchhaltung Industrie. Diese Buchhaltung Grundsätze dienen als Rahmen für eine korrekte Finanzberichterstattung und -abschlüsse.

Was ist das konzeptionelle Rahmenprojekt?

Die Konzeptioneller Rahmen (oder „Konzepterklärungen“) ist eine Sammlung von miteinander verbundenen Zielen und Grundlagen. Diese Konzepte bieten Leitlinien bei der Auswahl von zu bilanzierenden Transaktionen, Ereignissen und Umständen, wie sie zu erfassen und zu bewerten sind und wie sie zusammengefasst und berichtet werden sollten.

Empfohlen: