Muss an einem Erdungskabel Spannung anliegen?
Muss an einem Erdungskabel Spannung anliegen?

Video: Muss an einem Erdungskabel Spannung anliegen?

Video: Muss an einem Erdungskabel Spannung anliegen?
Video: Erdung & Potentialausgleich | Elektrotechnik Tutorial 2024, Kann
Anonim

1). Neutral-zu- Masseanschluss . Einige neutrale bis Massespannung sollte unter Lastbedingungen vorhanden sein, typischerweise 2 V oder weniger. Wenn die Spannung ist Null mit einer Last an das Stromkreis, dann auf Neutralleiter-zu- Masseanschluss in das Behälter, ob zufällig oder absichtlich.

Wenn man dies im Auge behält, was verursacht Spannung auf dem Erdungskabel?

Neutral-zu-Erde Stromspannung kann sein verursacht durch eine Reihe von Faktoren, sowohl innerhalb als auch um den Betrieb herum. Einige der Faktoren, die möglicherweise Ursache N-E Stromspannung gehören: Ein loses oder korrodiertes Boden Stangenverbindung. Stark verrostete elektrische Kästen oder Leitungen (ein Rohr oder Kanal zum Umschließen von elektrischen Drähte oder Kabel ).

Anschließend stellt sich die Frage, warum mein Neutralleiter Spannung hat? Da der Widerstand des Kupfers Neutralleiter ist normalerweise sehr nahe Null, dies hält auch die Stromspannung niedrig. Wenn jedoch die Neutralleiter ist beschädigt oder hat ein hochohmiger Fehler wie eine korrodierte Verbindung, die Stromspannung in dem neutral kann irgendwann in der Filiale auf ein gefährliches Maß ansteigen Schaltkreis.

Wie hoch sollte die Spannung zwischen Neutralleiter und Erde sein?

Stromspannung Messung zwischen Neutral zu Boden : Eine Faustregel, die von vielen in der Branche verwendet wird, lautet: Neutral zu Massespannung von 2 V oder weniger an der Steckdose ist in Ordnung, während einige Volt oder mehr eine Überlastung anzeigen; 5V werden als obere Grenze angesehen.

Führt ein Erdungskabel Strom?

In jedem Stromkreis gibt es zwei Drähte benötigt, um jeden Kreislauf zu vervollständigen. Die Erdung Draht tut nicht tragen Strom im normalen Schaltungsbetrieb. Sein Zweck ist es, tragen elektrisch aktuell nur bei Kurzschluss oder anderen potenziell gefährlichen Bedingungen.

Empfohlen: