Was ist ein Translokationssyndrom?
Was ist ein Translokationssyndrom?

Video: Was ist ein Translokationssyndrom?

Video: Was ist ein Translokationssyndrom?
Video: Chromosomen Translokation: was ist das? 2024, Kann
Anonim

Translokation Runter Syndrom ist eine Art von Daunen Syndrom das wird verursacht, wenn man Chromosom bricht ab und verbindet sich mit einem anderen Chromosom . In Translokation Runter Syndrom , die zusätzlichen 21 Chromosom kann am 14. befestigt werden Chromosom , oder zu anderen Chromosom Zahlen wie 13, 15 oder 22.

In diesem Zusammenhang, woher wissen Sie, ob Sie eine Translokation haben?

Chromosomentests Translokationen Gentests stehen zur Verfügung Finde heraus ob eine Person trägt ein Translokation . Ein einfacher Bluttest wird durchgeführt und Zellen aus dem Blut sind in einem Labor untersucht, um die Anordnung der Chromosomen zu untersuchen. Dies wird als Karyotyp-Test bezeichnet.

Wissen Sie auch, was ein Beispiel für Translokation ist? Der Begriff Translokation wird verwendet, wenn sich die Position von spezifischem Chromosomenmaterial ändert. Es gibt zwei Haupttypen von Translokationen : gegenseitig und Robertsonian. Dieses neu gebildete Chromosom wird als bezeichnet Translokation Chromosom. Die Translokation in diesem Beispiel liegt zwischen den Chromosomen 14 und 21.

Was ist also der Unterschied zwischen Trisomie 21 und Translokations-Down-Syndrom?

Es gibt keine großen Unterschiede zwischen die Patienten, die Translokation Down-Syndrom im Vergleich zu denen, die 3 separate Chromosomenkopien haben 21 . Das nennt man Trisomie 21 . Dieser Elternteil hat tatsächlich 45 Chromosomen insgesamt in jeder Zelle des Körpers, aber der Elternteil wird normal und gesund sein.

Was bewirkt eine Translokation?

Gegenseitig Translokation ist eine Chromosomenanomalie verursacht durch Austausch von Teilen zwischen nicht-homologen Chromosomen. Eine Genfusion kann entstehen, wenn die Translokation verbindet zwei ansonsten getrennte Gene. Es ist auf Zytogenetik oder einem Karyotyp der betroffenen Zellen nachgewiesen.

Empfohlen: