Welche Pflanzen leben in der Nähe von Vulkanen?
Welche Pflanzen leben in der Nähe von Vulkanen?

Video: Welche Pflanzen leben in der Nähe von Vulkanen?

Video: Welche Pflanzen leben in der Nähe von Vulkanen?
Video: Ätna: Der aktivste Vulkan? | Dokumentation | Real Wild Deutschland 2024, Dezember
Anonim

Vulkanökosysteme auf Oberflächenebene

Einige Pflanzenarten, die in der Nähe von Vulkanausbrüchen gedeihen, sind Kaffee, Weinreben, Moos und der seltene Hawaiianer Argyroxiphium , oder " Silbernes Schwert ." Pflanzen nutzen Nährstoffe aus der Asche und gekühlter Lava, um zu gedeihen.

Wenn man dies berücksichtigt, welche Pflanzen wachsen am besten in der Nähe eines Vulkans?

Kultiviert Pflanzen Dazu gehören Mais, Sorghum, Kartoffeln, Pyrethrum und Erbsen sowie Bambus und Eukalyptus. Auf Java ist Tee gewachsen in großer Höhe vulkanisch Böden. In dieser Umgebung erkannte Mängel umfassen Stickstoff, Kalium, Magnesium, Schwefel, Phosphor und Zink.

Lebt auch etwas in Vulkanen? Also nein, du wirst es mit ziemlicher Sicherheit nicht finden irgendetwas lebend in geschmolzenem Gestein, sogar Extremophile. Diese Heimtückischen haben einen Vorteil Vulkane , obwohl. Leben benötigt nicht nur Wasser und eine Möglichkeit, Nährstoffe herzustellen.

Und wie wirken sich Vulkane auf Pflanzen aus?

Pflanzen werden bei einer Eruption großflächig zerstört. Das Gute ist, dass vulkanisch Der Boden ist sehr reich, wenn also alles abgekühlt ist, Pflanzen kann machen ein großes Comeback! Sie können auch an Hungersnöten, Waldbränden und Erdbeben sterben, die durch Eruptionen verursacht werden oder damit zusammenhängen.

Welche Erde findet man in der Nähe von Vulkanen?

andisole

Empfohlen: