Was ist die Definition von Rohdaten in der CT?
Was ist die Definition von Rohdaten in der CT?

Video: Was ist die Definition von Rohdaten in der CT?

Video: Was ist die Definition von Rohdaten in der CT?
Video: Wie funktioniert CT? Die Basics 2024, November
Anonim

Rohdaten sind die Werte aller gemessenen Detektorsignale während eines Scans. Von diesen Daten das CT Bilder werden unter Verwendung mathematischer Verfahren wie Faltungsfilterung und Rückprojektion rekonstruiert.

Was bedeutet dann Tonhöhe im CT?

Tonhöhe . (p) Die Tonhöhe (in der Computertomographie) ist das Verhältnis des Patiententischinkrements zur gesamten nominellen Strahlbreite für die CT Scan. Die Tonhöhe Faktor bezieht die Volumenabdeckungsgeschwindigkeit auf die dünnsten Abschnitte, die rekonstruiert werden können.

Was ist ein Sinogramm-CT? EIN Sinogramm ist ein spezielles Röntgenverfahren, das durchgeführt wird, um jede abnormale Öffnung (Sinus) im Körper nach der Injektion von Kontrastmitteln (Röntgenfarbstoff) in die Öffnung sichtbar zu machen. Es gibt keine Diäteinschränkungen vor a Sinogramm.

Und was ist der Unterschied zwischen Rohdaten und Bilddaten?

Rohbild - Bild enthält alle Laufwerke Daten - eine genaue Kopie der Oberfläche des Laufwerks, die in einer oder mehreren Dateien gespeichert ist. Datenbild - Bild enthält die einzigen Cluster des verwendeten Laufwerks. Datenbild gilt nur für logische Laufwerke und Partitionen.

Was ist Rekonstruktion im CT?

Bild Rekonstruktion in CT ist ein mathematisches Verfahren, das tomographische Bilder aus Röntgenprojektionsdaten erzeugt, die in vielen verschiedenen Winkeln um den Patienten herum aufgenommen wurden. Zwei Hauptkategorien von Wiederaufbau Methoden existieren, analytisch Wiederaufbau und iterativ Wiederaufbau (IR).

Empfohlen: