Was ist Kabelinduktivität?
Was ist Kabelinduktivität?

Video: Was ist Kabelinduktivität?

Video: Was ist Kabelinduktivität?
Video: Induktivität & Kapazität in HiFi-Kabeln: Einfach erklärt! [HiFi-Kabel FAQ] 2024, November
Anonim

In Elektromagnetismus und Elektronik, Induktivität ist die Tendenz eines elektrischen Dirigent um einer Änderung des durch sie fließenden elektrischen Stroms entgegenzuwirken. Es ist ein Proportionalitätsfaktor, der von der Geometrie der Leiter der Schaltung und der magnetischen Permeabilität benachbarter Materialien abhängt.

Die Frage ist auch, warum Drähte eine Induktivität haben?

Induktivität Grundlagen Induktivität wird durch das Magnetfeld verursacht, das von elektrischen Strömen erzeugt wird, die innerhalb eines Stromkreises fließen. Typischerweise Spulen von Kabel als Spule verwendet werden, erhöht die Kopplung des Magnetfeldes und erhöht die Wirkung.

Außerdem, was ist die Kabelkapazität? Kapazität beschreibt die Fähigkeit zweier Leiter, die durch ein Isoliermaterial getrennt sind, Ladungen zu speichern. Kapazität ist ein besonderes Problem mit Daten oder Signalen Kabel . Wenn ein Spannungssignal über ein verdrilltes Paar oder einen Koaxialtyp übertragen wird Kabel , baut sich über der Isolierung zwischen den Leitern eine Ladung auf.

Wozu wird Induktivität in Anbetracht dessen verwendet?

Induktoren sind weit verbreitet benutzt in elektronische Wechselstrom(AC)-Geräte, insbesondere in Funkgeräten. Sie sind gewöhnt an Blockieren Sie AC, während Sie DC passieren lassen; dafür ausgelegte Induktivitäten werden als Drosseln bezeichnet.

Was ist Selbstinduktivität und Gegeninduktivität?

Selbstinduktivität ist definiert als die Induktion einer Spannung in einem stromdurchflossenen Draht, wenn sich der Strom im Draht selbst ändert. Im Falle des selbst - Induktivität , induziert das Magnetfeld, das durch die Stromänderung im Stromkreis selbst erzeugt wird, eine Spannung im gleichen Stromkreis.

Empfohlen: