Welchen Wert sollte Durbin Watson haben?
Welchen Wert sollte Durbin Watson haben?

Video: Welchen Wert sollte Durbin Watson haben?

Video: Welchen Wert sollte Durbin Watson haben?
Video: Autokorrelation diagnostizieren - Durbin-Watson-Test geeignet? - Analysieren von Daten in SPSS (18) 2024, April
Anonim

Die Durbin - Watson Statistik Wille immer ein Wert zwischen 0 und 4. A Wert von 2,0 bedeutet, dass in der Probe keine Autokorrelation festgestellt wurde. Werte von 0 bis weniger als 2 zeigen eine positive Autokorrelation an und Werte von 2 bis 4 zeigen eine negative Autokorrelation an.

Auch gefragt, was sagt uns Durbin Watson?

In der Statistik ist die Durbin – Watson Statistik ist eine Teststatistik, die verwendet wird, um das Vorhandensein von Autokorrelation bei Lag 1 in den Residuen (Vorhersagefehler) aus einer Regressionsanalyse zu erkennen.

Was ist, wenn der Durbin Watson-Test nicht schlüssig ist? Wenn das Durbin - Watson-Statistik liegt zwischen d und d (oder genau gleich entweder d oder d), die Test ist nicht schlüssig . Wenn das Durbin - Watson-Statistik ist größer als d, die Durbin - Watson-Statistik liegt so nahe bei 2, dass im Modell möglicherweise keine positive Autokorrelation vorhanden ist.

Zweitens, was ist die Nullhypothese für den Durbin Watson-Test?

Die Durbin - Watson-Teststatistiktests das Nullhypothese dass die Residuen einer gewöhnlichen Regression der kleinsten Quadrate nicht gegen die Alternative autokorreliert sind, dass die Residuen einem AR1-Prozess folgen. Die Durbin - Watson-Statistik Wertebereiche von 0 bis 4.

Warum ist Autokorrelation schlecht?

In diesem Kontext, Autokorrelation auf den Residuen ist ' Schlecht ', da dies bedeutet, dass Sie die Korrelation zwischen Datenpunkten nicht gut genug modellieren. Der Hauptgrund, warum die Leute die Serie nicht unterscheiden, ist, dass sie den zugrunde liegenden Prozess tatsächlich so modellieren möchten, wie er ist.

Empfohlen: