Warum wird DDT nicht mehr verwendet?
Warum wird DDT nicht mehr verwendet?

Video: Warum wird DDT nicht mehr verwendet?

Video: Warum wird DDT nicht mehr verwendet?
Video: Die Geschichte der Pestizide und ihrer Gefahren | Quarks 2024, November
Anonim

Der Grund warum DDT war so weit Gebraucht lag daran, dass es effektiv, relativ kostengünstig in der Herstellung und langlebig ist lang Zeit in der Umwelt (2). Ist DDT still Gebraucht ? DDT wurde gestrichen, weil es in der Umwelt persistiert, sich im Fettgewebe anreichert und schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Wildtieren haben kann (4).

Warum wurde die Verwendung von DDT in den USA verboten?

DDT war Gebraucht in der zweiten Hälfte des Zweiten Weltkriegs zur Bekämpfung von Malaria und Typhus bei Zivilisten und Truppen. Seine Veröffentlichung war ein wegweisendes Ereignis für die Umweltbewegung und führte zu einem großen öffentlichen Aufschrei, der schließlich 1972 zu einem Verbot An DDTs landwirtschaftlich verwenden in dem Vereinigte Staaten.

Man kann sich auch fragen, warum eine längere Anwendung von DDT nicht wünschenswert ist? Die längerer Gebrauch von DDT ist nicht wünschenswert weil es negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. DDT steht für Dichlordiphenyltrichlorethan und wurde vor allem als Insektizid entdeckt. Es ist jedoch wahrscheinlich auch krebserregend und stellt somit eine Bedrohung für das Leben auf der Erde dar.

Wissen Sie auch, warum einige Länder immer noch DDT verwenden?

Obwohl das Pestizid in vielen verboten war Länder , einige Länder in Afrika, Asien und Südamerika brauchte das Pestizid zur Mückenbekämpfung, um das Malariarisiko zu reduzieren. DDT kann in den USA nur für Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit verwendet werden, z. B. zur Kontrolle von Vektorkrankheiten.

Wie hat sich DDT auf die Umwelt ausgewirkt?

Bei Versuchstieren wie Mäusen, Ratten und Hunden DDT hat sich als chronische Ursache erwiesen Effekte an das Nervensystem, die Leber, die Nieren und das Immunsystem. DDT ist sehr wasserunlöslich und sehr beständig im Umgebung , was es zu einer hochgradig umweltschädlichen Gefahr macht.

Empfohlen: