Welche der folgenden sind Pyrimidine?
Welche der folgenden sind Pyrimidine?

Video: Welche der folgenden sind Pyrimidine?

Video: Welche der folgenden sind Pyrimidine?
Video: Proto-Onkogene und Tumorsupressionsgene [Ras / p53] - [Entstehung von Krebs] - [Biologie, Oberstufe] 2024, April
Anonim

Es gibt zwei Hauptarten von Purin: Adenin und Guanin. Beide von diese sowohl in DNA als auch in RNA vorkommen. Es gibt drei Haupttypen von Pyrimidine , jedoch existiert nur eines davon sowohl in DNA als auch in RNA: Cytosin. Die anderen beiden sind Uracil, das ausschließlich RNA enthält, und Thymin, das ausschließlich DNA enthält.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welche der folgenden Beispiele für Pyrimidine sind?

Drei Pyrimidin Basen, Thymin, Cytosin und Uracil, und zwei Purinbasen, Adenin und Guanin, sind alles, was benötigt wird, um die erstaunliche Vielfalt zu erzeugen, die bei den vielen Arten auf unserem Planeten beobachtet wird. Passende Pyrimidin Base mit einer Purinbase bildet ein Basenpaar.

Welche der folgenden sind Purine und welche Pyrimidine? Purine und Pyrimidine sind stickstoffhaltige Basen, aus denen die zwei verschiedenen Arten von Nukleotidbasen in DNA und RNA bestehen. Die zwei Kohlenstoff-Stickstoff-Ringbasen (Adenin und Guanin) sind Purine , während die Einkohlenstoff-Stickstoff-Ringbasen (Thymin und Cytosin) Pyrimidine.

Wissen Sie auch, welche der folgenden eine Pyrimidinbase ist?

Der wichtigste biologische Ersatz Pyrimidine sind Cytosin, Thymin und Uracil. Cytosin und Thymin sind die beiden wichtigsten Pyrimidinbasen in DNA und Base Paar (siehe Watson-Crick-Paarung) mit Guanin und Adenin (siehe Purin Basen ), bzw. In der RNA ersetzt Uracil Thymin und Base paart sich mit Adenin.

Was sind die beiden Pyrimidine in der DNA?

Es gibt vier stickstoffhaltige Basen in DNA , zwei Purine (Adenin und Guanin) und zwei Pyrimidine (Cytosin und Thymin). EIN DNA Molekül besteht aus zwei Stränge.

Empfohlen: