Wann begann die Debatte um die Naturpflege?
Wann begann die Debatte um die Naturpflege?

Video: Wann begann die Debatte um die Naturpflege?

Video: Wann begann die Debatte um die Naturpflege?
Video: 87. Donaustadt LiveTalk "Hundstage ☀️" mit Ernst Nevrivy 2024, November
Anonim

Diese kontroverse Debatte gibt es seit 1869 , als der Begriff "Nature versus Nurture" von dem englischen Universalgelehrten Francis Galton geprägt wurde. Diejenigen, die mit der Naturseite übereinstimmen, argumentieren, dass die DNA und der Genotyp, mit denen wir geboren wurden, bestimmen, wer wir sind und welche Persönlichkeit und Eigenschaften wir haben werden.

In Anbetracht dessen, wie lange dauert die Debatte zwischen Natur und Pflege schon?

Die erstmalige Verwendung der Natur vs . Nähren Die Theorie wurde 1869 dem Psychologen Sir Francis Galton zugeschrieben (Bynum, 2002). Wie auch immer, es ist unklar, wer ursprünglich die Auswirkungen von Genen und Biologie beschrieben hat gegen Umwelteinflüsse.

Man kann sich auch fragen, wer ist die Theorie von Nature vs. Nurture? Natur ist das, was wir unter Vorverdrahtung verstehen und wird durch genetische Vererbung beeinflusst und andere biologische Faktoren. Nähren wird im Allgemeinen als Einfluss externer Faktoren nach der Empfängnis angesehen, z. B. das Produkt von Exposition, Lebenserfahrungen und Lernen an einem Individuum.

Vor diesem Hintergrund, was ist die Geschichte hinter der Debatte zwischen Natur und Pflege?

Die Debatte um Natur gegen Pflege ist eines der ältesten Themen der Psychologie. Die Debatte konzentriert sich auf die relativen Beiträge der genetischen Vererbung und Umweltfaktoren zur menschlichen Entwicklung. Von den Eltern überlieferte genetische Merkmale beeinflussen die individuellen Unterschiede, die jeden Menschen einzigartig machen.

Wer hat die Tabula-Rasa-Theorie entwickelt und die Debatte zwischen Natur und Ernährung ins Leben gerufen?

Galton wurde von dem Buch On the. beeinflusst Herkunft of Species von seinem Halbcousin Charles Darwin geschrieben. Die Ansicht, dass Menschen alle oder fast alle ihre Verhaltensmerkmale durch "Erziehung" erwerben, wurde als bezeichnet tabula rasa ("leerer Schiefer") von John Locke im Jahr 1690.

Empfohlen: