Video: Wie funktioniert ein Chemilumineszenz-Analysator?
2024 Autor: Miles Stephen | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:32
Chemilumineszenz NO/NOx Analysator
Das Nova-Modell 300 CLD Analysator wurde entwickelt, um die Gesamtkonzentration von Stickoxiden in einer gasförmigen Probe kontinuierlich zu messen. Die Methode basiert auf der Chemilumineszenz Reaktion zwischen Ozon und Stickoxid (NO) zu Stickstoffdioxid (NO2) und Sauerstoff.
Wissen Sie auch, wie ein NOx-Analysator funktioniert?
Chemilumineszenz funktioniert nach dem Prinzip, dass Stickoxid (NO) und Ozon (O3) reagieren, um eine Energie zu erzeugen, die luminesziert. Das resultierende Licht kann gemessen und mit einer NO-Konzentration unter Verwendung einer Photomultiplier-Röhre korreliert werden. NOx ist gleich NO + NO2.
Zweitens, wie testet man auf Chemilumineszenz? 5.2 Chemilumineszenz-Detektion . Chemolumineszenz ist eine chemische Reaktion, bei der ein chemisches Substrat durch ein Enzym wie AP oder HRP katalysiert wird und nachweisbares Licht erzeugt. Das Lichtsignal kann auf einem Röntgenfilm oder mit einem ladungsgekoppelten Gerät (CCD) aufgenommen werden.
Anschließend stellt sich die Frage, wie wird Chemilumineszenz verwendet?
Biologische Anwendungen. Chemolumineszenz wurde von Forensikern zur Aufklärung von Verbrechen eingesetzt. In diesem Fall verwenden sie Luminol und Wasserstoffperoxid. Das Eisen aus dem Blut wirkt als Katalysator und reagiert mit dem Luminol und Wasserstoffperoxid, um etwa 30 Sekunden lang blaues Licht zu erzeugen.
Welche drei Beispiele für Chemilumineszenz gibt es?
Enzymschutzmittel wie Phenole, Naphthole, aromatische Amine oder Benzothiazole werden der Reaktion zugesetzt, um das Enzym zu erhalten und die Lichtleistung über mehrere Minuten zu verbessern. Aus diesem Grund werden diese Moleküle als „Enhancer“bezeichnet. Ein weiteres Chemilumineszenz-Beispiel ist das von Luminol mit Wasserstoff Peroxid.
Empfohlen:
Wie funktioniert ein digitales Ohmmeter?
Das digitale Amperemeter verwendet einen Shunt-Widerstand, um eine kalibrierte Spannung proportional zum fließenden Strom zu erzeugen. Wie im Diagramm gezeigt, müssen wir zum Ablesen des Stroms zunächst den zu messenden Strom mit einem bekannten Widerstand RK in eine Spannung umwandeln. Die so entwickelte Spannung wird kalibriert, um den Eingangsstrom abzulesen
Wie funktioniert ein Kreosot-Log?
„Kreosot ist eine dickflüssige, ölige Substanz, und ein Schornsteinfeger braucht viel Zeit und Mühe, um eine Grippe zu reinigen“, sagt er. „Wenn Sie zuerst ein Kreosot-Kehrscheit verbrennen, trocknet es das Kreosot aus, sodass die Rußpartikel leicht in den Feuerraum fallen und das nächste Feuer sicherer und die nächste Reinigung des Kehrens einfacher wird.“
Wie funktioniert ein Rastertunnelmikroskop?
Das Rastertunnelmikroskop (STM) funktioniert durch das Scannen einer sehr scharfen Metalldrahtspitze über eine Oberfläche. Indem wir die Spitze sehr nahe an die Oberfläche bringen und eine elektrische Spannung an die Spitze oder Probe anlegen, können wir die Oberfläche in einem extrem kleinen Maßstab abbilden – bis hin zur Auflösung einzelner Atome
Was ist ein Rheostat und wie funktioniert es?
Ein Rheostat ist ein variabler Widerstand, der verwendet wird, um den Strom zu steuern. Sie sind in der Lage, den Widerstand in einem Stromkreis ohne Unterbrechung zu variieren. Rheostate wurden oft als Leistungssteuergeräte verwendet, zum Beispiel zur Steuerung der Lichtintensität (Dimmer), der Geschwindigkeit von Motoren, Heizungen und Öfen
Was ist die Chemilumineszenz-Methode?
Chemilumineszenz (CL) ist definiert als die Emission elektromagnetischer Strahlung, die durch eine chemische Reaktion zur Erzeugung von Licht verursacht wird. Der Chemilumineszenz-Immunoassay (CLIA) ist ein Assay, der die Chemilumineszenz-Technik mit immunchemischen Reaktionen kombiniert