Was ist die multiregionale Kontinuitätstheorie?
Was ist die multiregionale Kontinuitätstheorie?

Video: Was ist die multiregionale Kontinuitätstheorie?

Video: Was ist die multiregionale Kontinuitätstheorie?
Video: PRO S02 #032 - Der Weg zur Siegesstraße 2024, Kann
Anonim

Multiregional Evolution geht davon aus, dass die menschliche Spezies vor etwa zwei Millionen Jahren entstand und die anschließende menschliche Evolution innerhalb einer einzigen, kontinuierlichen menschlichen Spezies stattfand.

Was ist folglich die multiregionale Theorie?

Die multiregional Hypothese besagt, dass unabhängige multiple Ursprünge (Modell D) oder geteilte multiregional Evolution mit kontinuierlichem Genfluss zwischen kontinentalen Populationen (Modell C) fand in den Millionen Jahren statt, seit Homo erectus aus Afrika kam (das Spalier Theorie ).

Was ist außerdem das Assimilationsmodell? Die Assimilationsmodell (AM) wurde entwickelt, um das Vorhandensein von Beweisen für kleine, aber nicht unbedeutende anatomische Beiträge eurasischer archaischer Menschen (einschließlich Neandertaler) zu modernen Eurasiern im Rahmen des dokumentierten afrikanischen Ursprungs der Mehrheit der modernen eurasischen Vorfahren zu erklären.

Wie wird folglich das multiregionale Modell der modernen menschlichen Ursprünge beschrieben?

Die Multiregionales Modell moderner menschlicher Herkunft sagt voraus, dass eine Gruppe von Merkmalen, die als charakteristisch für die Evolution der regionalen Populationen von ihren archaischen regionalen Vorfahren, werden in diesen Regionen durchweg eine höhere Inzidenz aufweisen.

Welches der drei vorgeschlagenen Modelle zur Erklärung der modernen menschlichen Ursprünge wird durch die Daten am besten gestützt?

Das „Out of Africa“(Ersatz), „Multiregionale Evolution“(Kontinuität) und „Assimilation“ Modelle sind die drei am häufigsten verwendet zu interpretieren das Ursprung des Lebens Mensch Populationen (Abbildung 2; Gibbons 2011).

Empfohlen: