Was ist Pcoa?
Was ist Pcoa?

Video: Was ist Pcoa?

Video: Was ist Pcoa?
Video: Was bedeutet PCO Syndrom? Symptome, Ursachen, Behandlung? Einfach erklärt! 2024, November
Anonim

PCoA ist eine Skalierungs- oder Ordnungsmethode, die mit einer Matrix von Ähnlichkeiten oder Unähnlichkeiten zwischen einer Reihe von Individuen beginnt und darauf abzielt, eine niedrigdimensionale grafische Darstellung der Daten so zu erstellen, dass die Abstände zwischen den Punkten in der Darstellung den ursprünglichen Unähnlichkeiten nahe kommen.

Was ist in ähnlicher Weise eine PCoA-Analyse?

Hauptkoordinaten Analyse ( PCoA , = Multidimensional Scaling, MDS) ist eine Methode, um Ähnlichkeiten oder Unähnlichkeiten von Daten zu erforschen und zu visualisieren. Es beginnt mit einer Ähnlichkeitsmatrix oder Unähnlichkeitsmatrix (= Distanzmatrix) und ordnet jedem Item einen Ort in einem niederdimensionalen Raum zu, z. B. als 3D-Grafik.

Wissen Sie auch, was ein Ordinationsplot ist? Eine Coenokline ist eine grafische Darstellung aller Reaktionsfunktionen von Arten in einer Gemeinschaft entlang eines einzigen Umweltgradienten. Aufgrund der großen Artenzahl und des hohen Rauschens in den meisten Studien werden Coenoklines meist nur stark vereinfacht dargestellt.

Zweitens, was ist der Unterschied zwischen PCA und PCoA?

Während PCA basiert auf euklidischen Distanzen, PCoA kann (Un-)Ähnlichkeitsmatrizen verarbeiten, die aus quantitativen, halbquantitativen, qualitativen und gemischten Variablen berechnet werden. Wie immer ist die Wahl des (Un-)Ähnlichkeitsmaßes kritisch und muss für die jeweiligen Daten geeignet sein.

Was ist nicht metrische mehrdimensionale Skalierung?

Nicht - metrische mehrdimensionale Skalierung (NMDS) ist ein indirekter Gradientenanalyseansatz, der eine Ordination basierend auf einer Distanz- oder Unähnlichkeitsmatrix erzeugt. Jeder Unähnlichkeitskoeffizient oder Entfernungsmaß kann verwendet werden, um die als Eingabe verwendete Entfernungsmatrix aufzubauen. NMDS ist ein rangbasierter Ansatz.

Empfohlen: