Was ist der Unterschied zwischen Natur und Erziehung?
Was ist der Unterschied zwischen Natur und Erziehung?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Natur und Erziehung?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Natur und Erziehung?
Video: Rousseau - Von der Unschuld der Natur und der Verdorbenheit der Zivilisation (Lesung) 2024, November
Anonim

In dem " Natur vs nähren "Debatte, nähren bezieht sich auf persönliche Erfahrungen (d. h. Empirismus oder Behaviorismus). Natur sind deine Gene. Die von Ihren Genen bestimmten körperlichen und Persönlichkeitsmerkmale bleiben gleich, unabhängig davon, wo Sie geboren und aufgewachsen sind. Nähren bezieht sich auf Ihre Kindheit oder wie Sie aufgewachsen sind.

Wissen Sie auch, was der Unterschied zwischen Natur- und Erziehungsquizlet ist?

Natur bezieht sich auf Vererbung; nähren bezieht sich auf die Umwelt. Was bestimmt die Augenfarbe, Haarfarbe, Erwachsenengröße und so weiter? Gene, die Grundeinheiten der Vererbung, bestimmen alles, womit wir geboren werden.

Ist Persönlichkeit mehr Natur oder Pflege? Persönlichkeit ist das Ergebnis von nähren , nicht Natur , schlägt Studie über Vögel vor. Zusammenfassung: Persönlichkeit wird nicht von leiblichen Eltern geerbt, sagt eine neue Forschung zu Zebrafinken. Sie fanden heraus, dass Pflegeeltern einen größeren Einfluss auf die Persönlichkeiten von Pflegenachkommen als die von den leiblichen Eltern geerbten Gene.

Wissen Sie auch, was wichtiger ist Natur oder Pflege?

Natur ist das, was wir als Vorverdrahtung bezeichnen und wird durch genetische Vererbung und andere biologische Faktoren beeinflusst. Nähren wird im Allgemeinen als Einfluss externer Faktoren nach der Empfängnis angesehen, z. B. das Produkt von Exposition, Erfahrung und Lernen an einer Person.

Was sind einige Beispiele für Pflege?

Nähren geht davon aus, dass Korrelationen zwischen Umweltfaktoren und psychologischen Ergebnissen umweltbedingt sind. Zum Beispiel , wie viel Eltern mit ihren Kindern lesen und wie gut Kinder lesen lernen, scheinen zusammenhängen. Sonstiges Beispiele Dazu gehören Umweltstress und seine Wirkung auf Depressionen.

Empfohlen: