Wie unterdrücken Inversionen die Rekombination?
Wie unterdrücken Inversionen die Rekombination?

Video: Wie unterdrücken Inversionen die Rekombination?

Video: Wie unterdrücken Inversionen die Rekombination?
Video: NGP Course Seismic FWI Tutorial 8: Ainos SH dataset overview 2024, November
Anonim

Ein wichtiger evolutionärer Effekt von Umkehrungen ist das sie Rekombination unterdrücken als Heterozygoten (Abbildung 2). Unterdrückung folgt aus dem Verlust von unausgeglichenen Gameten, die aus Rekombination (Kasten 1), das Versagen invertierter Regionen bei der Synapsenbildung bei Heterozygoten und wahrscheinlich andere noch nicht verstandene Mechanismen.

Wie kommt es außerdem zu Chromosomeninversionen?

Ein Umkehrung ist ein Chromosom Umlagerung, bei der ein Segment von a Chromosom ist umgekehrtes Ende zu Ende. Ein Inversion tritt auf wenn ein Single Chromosom erfährt in sich selbst einen Bruch und eine Neuordnung. Inversionen sind von zwei Arten: parazentrisch und perizentrisch.

Wissen Sie auch, was Inversion heterozygot ist? r·zh?n ‚hed·?·r?'zī‚gōt] (Genetik) Ein diploider Organismus, bei dem ein Mitglied eines homologen Chromosomenpaares eine umgekehrt Gensequenz und das andere hat die normale Gensequenz.

Wie wirken sich chromosomale Inversionen in diesem Zusammenhang auf die genetische Variation aus?

Chromosomale Inversionen sind weithin gedacht zu durch die natürliche Selektion begünstigt werden, da sie die Rekombination zwischen Allelen mit höherer Fitness auf demselben unterdrücken genetisch Hintergrund oder in ähnlichen Umgebungen. Dennoch wurden nur wenige ausgewählte Allele auf molekularer Ebene charakterisiert.

Was sind die Unterschiede zwischen perizentrischer und parazentrischer Inversion?

Parazentrische Inversion schließt das Zentromer nicht ein und beide Brüche treten auf in ein Arm von das Chromosom während perizentrische Inversion enthält das Zentromer, und es gibt einen Haltepunkt in jeder Arm.

Empfohlen: