Welche Funktion hat der Zünder?
Welche Funktion hat der Zünder?

Video: Welche Funktion hat der Zünder?

Video: Welche Funktion hat der Zünder?
Video: Simson Grundlagen #9: Die Elektronikzündung - Funktionsweise und Einstellen 2024, April
Anonim

Ein Zünder liefern die hohe Zündspannung, die zum Zünden einer UV-Lampe benötigt wird, wenn sie an einem UV-System mit Drosseln betrieben wird. Drosseln und Zünder Stromkreise können verwendet werden, um Lampen mit einer Länge von bis zu 500 mm zu versorgen. Ein Transformator (oder Vorschaltgerät) ist ein Gerät zur Erhöhung der verfügbaren Spannung, um die Lampe zu zünden.

Was ist in dieser Hinsicht eine Verwendung des Zünders in der HPSV-Lampe?

Es gibt eine Zünder in das Vorschaltgerät eingebaut, das einen Hochspannungsimpuls durch die Bogenröhre sendet. Dieser Impuls startet einen Lichtbogen durch das Xenongas. Die Lampe wird himmelblau, wenn das Xenon-Licht leuchtet. Der Lichtbogen erhitzt dann das Quecksilber und der Quecksilberdampf entzündet sich, wodurch die Lampe eine bläuliche Farbe.

Man kann sich auch fragen, brauchen Halogen-Metalldampflampen Zünder? Ballast und Zünder zum Metall - Halogenlampen Sie arbeiten bei einem Druck zwischen 4 und 20 Atmosphären, also benötigen spezielle Vorrichtungen für den sicheren Betrieb sowie ein elektrisches Vorschaltgerät und ein spezielles Zünder um eine zuverlässige und sofortige Lampe Zündung.

Was ist auf diese Weise ein Vorschaltgerät?

Zündgeräte eine Glimmentladung in der Lampe erzeugen, indem eine Spannung bereitgestellt wird, die hoch genug ist, um das Gas zu ionisieren. Sie werden normalerweise zeitlich so eingestellt, dass sie mit dem Spitzen-OCV zusammenfallen. Wenn sie zu spät eingestellt werden, starten Lampen möglicherweise nicht zuverlässig. HID Vorschaltgeräte sind für Lampenwattbereiche von 4 bis 40 geeignet.

Ist ein Vorschaltgerät ein Kondensator?

Die Kondensator is (in den meisten gängigen Leuchtstofflampenschaltungen) dient der Leistungsfaktorkorrektur. Da es eine Spule im Ballast , das Kondensator wird verwendet, um den Leistungsfaktor wieder in Richtung Eins zu bringen.

Empfohlen: