Was ist ein stabilisierendes Auswahlbeispiel?
Was ist ein stabilisierendes Auswahlbeispiel?

Video: Was ist ein stabilisierendes Auswahlbeispiel?

Video: Was ist ein stabilisierendes Auswahlbeispiel?
Video: Stabilisierende, transformierende, disruptive Selektion - Evolutionsfaktoren 3 2024, Kann
Anonim

Stabilisierende Auswahl in der Evolution ist eine Art von natürlichem Auswahl das begünstigt die durchschnittlichen Individuen in einer Population. Klassisch Beispiele von Merkmalen, die aus stabilisierende Selektion Dazu gehören das Geburtsgewicht des Menschen, die Anzahl der Nachkommen, die Tarnfarbe des Fells und die Dichte der Kaktusstacheln.

Was ist davon ein Beispiel für die Stabilisierung der Selektion in der Biologie?

Beim Menschen ist das Geburtsgewicht ein Beispiel für stabilisierende Selektion . Babys, die zu klein geboren werden, können zu leicht Wärme verlieren und können sterben, während Babys, die zu groß geboren werden, zu Komplikationen bei der Geburt und zum Tod der Mutter oder des Babys führen können.

Zweitens, was ist eine häufige Ursache für die Stabilisierung der Selektion? Häufige Ursachen für die Stabilisierung der Selektion Einige der meisten gemeinsames Arten von Auswahl stammen aus Raub, Ressourcenzuteilung, Färbung der Umgebung, Nahrungsart und einer Vielzahl anderer Kräfte.

Es stellt sich auch die Frage, was mit Stabilisierung der Selektion gemeint ist.

Stabilisierende Auswahl (nicht zu verwechseln mit negativ oder reinigend Auswahl ) ist eine Art von natürlichem Auswahl in denen die Bevölkerung bedeuten stabilisiert sich auf einem bestimmten nicht-extremen Merkmalswert. Dies meint der häufigste Phänotyp in der Bevölkerung ist ausgewählt für und wird auch in zukünftigen Generationen dominieren.

Was ist der Unterschied zwischen ausgleichender und stabilisierender Selektion?

1 Antwort. In der Regel, Stabilisierende Auswahl ist ein Konzept, das sich auf ein phänotypisches Merkmal bezieht, während Auswuchtauswahl ist ein Konzept, das für einen bestimmten Ort gilt. Auswuchtauswahl kann entweder auf negative Frequenzabhängigkeit zurückzuführen sein Auswahl oder aufgrund von Überdominanz (=heterozygoter Vorteil an einem einzigen Ort).

Empfohlen: