Was passiert, wenn ein hydratisiertes Salz erhitzt wird?
Was passiert, wenn ein hydratisiertes Salz erhitzt wird?

Video: Was passiert, wenn ein hydratisiertes Salz erhitzt wird?

Video: Was passiert, wenn ein hydratisiertes Salz erhitzt wird?
Video: Löslichkeit einfach erklärt - Basics 2024, Kann
Anonim

Wenn ein Hydratsalz wird erhitzt , ändert sich die Kristallstruktur der Verbindung. Viele Hydrate ergeben große, wohlgeformte Kristalle. Sie können zerbrechen und ein Pulver bilden, wenn das Hydratationswasser abgetrieben wird. Auch die Farbe der Verbindung kann sich ändern.

Ebenso fragen die Leute, was ist ein hydratisiertes Salz?

EIN hydratisiertes Salz ist ein kristallines Salz Molekül, das lose an eine bestimmte Anzahl von Wassermolekülen gebunden ist. Salz entsteht, wenn das Anion einer Säure und das Kation einer Base zu einem Säure-Base-Molekül kombiniert werden. In einem hydratisiertes Salz , werden die Wassermoleküle in die kristalline Struktur des Salz.

Was passiert auch, wenn sich ein hydratisiertes Salz in Wasser auflöst? Wir werden zunächst den Prozess untersuchen, der tritt ein wenn eine ionische Verbindung wie Tabelle Salz (Natriumchlorid) löst sich in Wasser auf . Wasser Moleküle bewegen sich aufgrund ihrer kinetischen Energie ständig. Wenn ein Kristall von Natriumchlorid in Wasser , das Wasser Moleküle kollidieren mit dem Kristallgitter.

Was sind davon hydratisierte Salze Beispiele?

Andere Beispiele für Hydrate sind Glaubersalz ( Natriumsulfat Dekahydrat, Na2SO410H2Ö); Waschsoda ( Natrium Carbonat-Decahydrat, Na2CO310H2Ö); Borax ( Natrium Tetraborat-Decahydrat, Na2B4Ö710H2Ö); das Sulfate bekannt als Vitriole (z. B. Bittersalz, MgSO47H2Ö); und die Doppelsalze, die zusammen als Alaune bekannt sind (M+2

Wie entstehen hydratisierte Salze?

Hydrate von Salze . Wann Salze aus einer wässrigen Lösung kristallisieren, können die Ionen einen Teil der feuchtigkeitsspendend Wassermoleküle und Form feste Hydrate wie Na2CO3·10H2O und CuSO4·5H2O. Sowohl die Größe des Ions als auch seine Ladung steuern das Ausmaß der Flüssigkeitszufuhr.

Empfohlen: