Was sind binäre Molekülverbindungen?
Was sind binäre Molekülverbindungen?

Video: Was sind binäre Molekülverbindungen?

Video: Was sind binäre Molekülverbindungen?
Video: Benennung von Verbindungen | Chemie Endlich Verstehen 2024, November
Anonim

Benennung Binäre molekulare Verbindungen . Binäre molekulare Verbindungen sind Verbindungen die aus genau zwei nichtmetallischen Elementen bestehen. Das erste Element erhält seinen Elementnamen; dem zweiten wird seine Wurzel (hydr, bor, carb, ox, fluor usw.) gefolgt von ide gegeben.

Woraus bestehen daraus binäre Molekülverbindungen?

EIN binäre molekulare Verbindung ist ein molekulare Verbindung das ist zusammengesetzt aus zwei Elemente. Die Elemente, die sich zu einer Form verbinden binäre molekulare Verbindungen sind beide Nichtmetallatome. Dies steht im Gegensatz zu ionischen Verbindungen , die aus einem Metallion und einem Nichtmetallion gebildet wurden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist HF als binäre Verbindung? Einige gemeinsame binär Säuren umfassen: HF (g) = Fluorwasserstoff -> HF (aq) = Flusssäure. HBr (g) = Bromwasserstoff -> HBr (aq) = Bromwasserstoffsäure.

Was ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen binären ionischen und binären molekularen Verbindungen?

Ionische binäre Verbindungen ein Metallkation und ein Anion aus einem Nichtmetall oder einem mehratomigen Anion enthalten, während Binäre molekulare Verbindungen enthalten zwei oder mehr kovalent gebundene Nichtmetalle. Es gibt keine Ionen vorhanden, weil die Atome Elektronen teilen. Präfixe werden verwendet, um die Anzahl der vorhandenen Atome jeder Art anzugeben.

Wie werden Formeln für molekulare Verbindungen geschrieben?

EIN Molekularformel besteht aus den chemischen Symbolen für die konstituierenden Elemente, gefolgt von numerischen Indizes, die die Anzahl der Atome jedes Elements im Molekül . Die empirische Formel repräsentiert das einfachste ganzzahlige Verhältnis von Atomen in a Verbindung.

Empfohlen: