Warum ziehen sich positive und negative Ladungen an?
Warum ziehen sich positive und negative Ladungen an?

Video: Warum ziehen sich positive und negative Ladungen an?

Video: Warum ziehen sich positive und negative Ladungen an?
Video: Ladung einfach erklärt I musstewissen Physik 2024, November
Anonim

EIN negative Ladung will itselectrons verschenken um neutral zu werden deshalb zieht positive Ladung an in Richtung auf. Auf der anderen Seite a positive Ladung erfordert, dass Elektronen neutral werden, deshalb bewegt es sich in Richtung negative Ladung.

Wenn man dies berücksichtigt, warum ziehen sich Negatives und Positives an?

Zwei Elektronen neigen dazu, sich gegenseitig abzustoßen, weil beide a. haben Negativ elektrische Ladung. Zwei Protonen neigen auch dazu, sich gegenseitig abzustoßen, weil sie beide a. haben positiv aufladen. Auf der anderen Seite werden Elektronen und Protonen angezogen untereinander wegen ihrer ungleichen Ladungen.

Und was passiert, wenn positive und negative Ladungen zusammenkommen? Positiv Oberflächen ziehen an Negativ Teilchen (wie Elektronen) und abstoßen positiv Ionen, und umgekehrt gilt für Negativ Oberflächen. Diese Beschleunigung von Gebühren führt zu einer "Lawine" von berechnet Gegenstände von Oberflächen entfernt und viele berechnet Objekte treffen und rekombinieren durch diesen Effekt.

Ziehen sich vor diesem Hintergrund positive und negative Ladungen an?

Diese beiden Arten von Elektrik Gebühren - positiv und negativ - sollen gegensätzliche Arten von sein aufladen . Und im Einklang mit unserem Grundprinzip der aufladen Interaktion, eine positiv berechnet Objekt wird anziehen ein negativ berechnet Objekt. Objekte mitlike aufladen sich gegenseitig abstoßen.

Warum ziehen unterschiedliche Gebühren an?

Mögen Gebühren abstoßen, anders als Gebührenanziehen Da das Elektron viel kleiner und leichter als das Aproton ist, wenn sie angezogen zu jedem Sonstiges aufgrund ihrer Unähnlichkeit Gebühren , das Elektron übernimmt normalerweise die meiste Bewegung. Dies liegt daran, dass die Protonen mehr Masse haben und schwerer zu bewegen sind.

Empfohlen: