Welches Atommodell besagt, dass es unmöglich ist, die genaue Position der Elektronen um den Kern herum zu kennen?
Welches Atommodell besagt, dass es unmöglich ist, die genaue Position der Elektronen um den Kern herum zu kennen?

Video: Welches Atommodell besagt, dass es unmöglich ist, die genaue Position der Elektronen um den Kern herum zu kennen?

Video: Welches Atommodell besagt, dass es unmöglich ist, die genaue Position der Elektronen um den Kern herum zu kennen?
Video: Rechenbeispiele Umschärferelation, Energie Zeit Unschärfe, Bohrsches Atommodell ⚛Moderne Physik 18☢ 2024, April
Anonim

Die Antwort ist die Elektron -Wolke Modell . Erwin Schrödingers Modell , im Gegensatz zu den anderen Modelle , zeigen Elektronen als Teil einer 'Wolke', in der alle Elektronen besetzen gleichzeitig denselben Platz.

Welches Atommodell besagt in diesem Zusammenhang, dass es unmöglich ist, den genauen Ort von Elektronen zu kennen?

In der Bohr Modell , ein Elektrons Die Position ist genau bekannt, weil sie den Kern auf einer festen Bahn umkreist. In dem Elektron Wolke Modell , das Elektrons Position ist nicht genau bekannt. Nur es ist wahrscheinlich Lage bekannt sein kann. Vergleichen Sie die moderne ( Elektron Wolke) Modell des Atom mit Daltons Atommodell.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn sich das Elektron vom ersten Energieniveau zum zweiten bewegt? Antwort: Wenn die Elektron bewegt sich vom ersten Energieniveau zum zweiten Energieniveau , Energie wird absorbiert. Erklärung: Wenn ein Elektron bewegt sich von erste Energiestufe auf die zweite Energiestufe , Energie wird vom Atom absorbiert, was bedeutet, dass die Elektron springt von unten Energielevel zu höher Energielevel.

Wissen Sie auch, welche Gleichung von Albert Einstein verwendet wurde, um den photoelektrischen Effekt zu erklären?

Ein wesentlicher Teil seiner Erklärung war jedoch, dass er sagte, dass dies mit seinem quantisiert werden könnte Gleichung der Energie gleich der Frequenz multipliziert mit der Planckschen Konstanten (6.62606876 * 10-34 J · s). Einstein dann erklärte das photoelektrischer Effekt mit der Erklärung von Planck.

Was konnte JJ Thomson aus seinen Experimenten schließen?

Im Rahmen seine Experimente mit Kathodenstrahlröhren, Thomson versucht, das Kathodenmaterial zu ändern, das die Quelle der Partikel war. Da auch beim Wechsel der Kathodenmaterialien zu anderen Metallen die gleichen Partikel emittiert wurden, Thomson schloss dass das Teilchen ein fundamentaler Bestandteil aller Atome war.

Empfohlen: