Inhaltsverzeichnis:

Warum hängt mein Viburnum?
Warum hängt mein Viburnum?

Video: Warum hängt mein Viburnum?

Video: Warum hängt mein Viburnum?
Video: Maintaining Dense Fence™ Viburnum 2024, November
Anonim

Wenn es ist welken in der hitze des tages aber erholt sich am abend, es ist wahrscheinlich feucht genug und leidet einfach unter hitzestress. Wenn es morgens noch verwelkt ist, ist dies normalerweise ein Zeichen dafür, dass es Wasser braucht (oder überflutet wurde). Verwenden Sie außerdem mehrere Zentimeter organischen Mulch über der Wurzelzone, ohne die Stängel zu berühren.

Außerdem, warum verwelkt mein Viburnum?

Botryosphaeria-Krebs ist eine Pilzkrankheit, die dazu führt, dass Blätter, sogar ganze Zweige, verwelken und stirb. Krebs neigt dazu, Sträucher anzugreifen, die unter Trockenstress leiden Viburnum bei trockenem Wetter gut bewässert. Schneiden Sie infizierte Äste heraus und harken Sie abgestorbene Blätter ab.

Anschließend stellt sich die Frage, warum werden die Blätter an meinem Viburnum braun? Zu den häufigsten Ursachen für Viburnumblätter werden braun oder schwarz sind Blatt Krankheiten erkennen. Keine Panik. Blatt Spot-Pilzkrankheiten, sowie die Pilzkrankheit Anthracnose, richten in der Regel keinen bleibenden Schaden an Ihre Pflanzen.

Was ist dementsprechend mit meinem Viburnum los?

Viburnum haben manchmal Probleme mit Blattkrankheiten, einschließlich bakterieller Blattfleckenkrankheit, Falschem Mehltau und Echtem Mehltau. Bakterielle Blattfleckenkrankheit ist eine Krankheit, die bei kühlem, nassem Wetter auftritt. Es verursacht eckige Blattflecken, die wassergetränkt erscheinen. Die Das gemeldete Problem trat bei heißem, trockenem Wetter im Spätsommer auf.

Wie belebt man Büsche wieder?

Alte Sträucher wiederbeleben

  1. Untersuche den Strauch. Tauchen Sie niemals einfach in einen alten Strauch und beginnen Sie, Änderungen vorzunehmen.
  2. Nach Bedarf beschneiden. Wenn der Strauch zugewachsen ist oder Sie kranke oder sterbende Stellen haben, müssen Sie ein wenig beschneiden.
  3. Passen Sie den Boden an.
  4. Bewässerung anpassen.
  5. Entfernen Sie abgestorbene Sträucher.

Empfohlen: