Welche Assoziationsmaßnahmen gibt es?
Welche Assoziationsmaßnahmen gibt es?

Video: Welche Assoziationsmaßnahmen gibt es?

Video: Welche Assoziationsmaßnahmen gibt es?
Video: Assoziationen in UML - Theoretische Objektorientierte Konzepte 3 2024, April
Anonim

EIN Maß der Assoziation quantifiziert die Beziehung zwischen Exposition und Krankheit zwischen den beiden Gruppen. Beispiele von Assoziationsmaßnahmen umfassen Risikoverhältnis (relatives Risiko), Ratenverhältnis, Odds Ratio und proportionale Sterblichkeitsrate.

Ähnlich kann man fragen, was bedeutet Assoziation in der Statistik?

Allgemein gesagt, a statistisch Beziehung zwischen zwei Variablen besteht, wenn die Werte der Beobachtungen für eine Variable mit den Beobachtungen für die andere Variable verknüpft sind. In Statistiken , ein Verband ist jede Beziehung zwischen zwei gemessenen Größen, die sie statistisch abhängig macht.

Zweitens, welches Assoziationsmaß wird in einer Kohortenstudie verwendet? Die Maß der Assoziation zwischen Exposition und Krankheit in Kohortenstudien ist das relative Risiko. Das relative Risiko ist das Verhältnis der Inzidenzrate von Indexsubjekten zu der von Kontrollsubjekten.

Was ist diesbezüglich die Stärke der Assoziation?

Die Stärke der Assoziation zeigt an, wie stark zwei Variablen kovariieren und inwieweit sich die UNABHÄNGIGE VARIABLE auf die ABHÄNGIGE VARIABLE auswirkt. Je größer der Absolutwert der Verband messen, je größer die Verband zwischen den Variablen.

Wie finden Sie das Maß der Assoziation?

es ist berechnet indem man die Risikodifferenz nimmt, sie durch die Inzidenz in der exponierten Gruppe dividiert und sie dann mit 100 multipliziert, um sie in einen Prozentsatz umzuwandeln.

Empfohlen: