Was ist Niederschlag bei einer chemischen Reaktion?
Was ist Niederschlag bei einer chemischen Reaktion?

Video: Was ist Niederschlag bei einer chemischen Reaktion?

Video: Was ist Niederschlag bei einer chemischen Reaktion?
Video: Einfache chemische Reaktionen aufstellen REMAKE 2024, November
Anonim

EIN Fällungsreaktion ist eine Art von chemische Reaktion in dem sich zwei lösliche Salze in wässriger Lösung verbinden und eines der Produkte ein unlösliches Salz namens a. ist Präzipitat . Auch eine Präzipitat kann sich unter bestimmten Bedingungen bilden, unter anderen jedoch nicht.

Die Frage ist auch, was ist ein Niederschlag in der Chemie?

In Chemie , ein Präzipitat ist ein unlöslicher Feststoff, der aus einer flüssigen Lösung austritt. Die Entstehung des unlöslichen Feststoffs aus der Lösung heißt Niederschlag . Oft die Präzipitat tritt als Suspendierung auf. Niederschläge kann sich bilden, wenn zwei lösliche Salze in Lösung reagieren, um ein oder mehrere unlösliche Produkte zu bilden.

Zweitens, was ist ein Beispiel für die Bildung eines Niederschlags? Ein Beispiel einer Fällungsreaktion: Wässriges Silbernitrat (AgNO3) wird zu einer Kaliumchlorid (KCl) enthaltenden Lösung gegeben, wobei die Ausfällung eines weißen Feststoffs, Silberchlorid (AgCl), beobachtet wird. (Zumdahl, 2005) Das Silberchlorid (AgCl) hat gebildet ein Festkörper, der als a. beobachtet wird Präzipitat.

Und warum bilden sich bei chemischen Reaktionen Niederschläge?

Niederschlag Reaktionen treten auf, wenn sich Kationen und Anionen in wässriger Lösung zu Form ein unlöslicher ionischer Feststoff namens a Präzipitat . Ob so oder nicht Reaktion tritt ein kann mit den Löslichkeitsregeln für gewöhnliche ionische Feststoffe bestimmt werden.

Was ist Niederschlag als Beispiel?

Etwas Beispiele von Niederschlag sind Regen, Hagel, Graupel und Schnee. Kondensation ist, wenn kühle Luft Wasserdampf wieder flüssig macht und Wolken bildet.

Empfohlen: