Ist der Drehimpuls ein axialer Vektor?
Ist der Drehimpuls ein axialer Vektor?

Video: Ist der Drehimpuls ein axialer Vektor?

Video: Ist der Drehimpuls ein axialer Vektor?
Video: Drehimpuls - einfache Erklärung, Berechnung, Physik 2024, September
Anonim

Axiale Vektoren sind Vektor Kreuzprodukte der gewöhnlichen Position Vektoren . Zum Beispiel, Drehimpuls L=r×v und Drehmoment T=r×F sind Axialvektoren.

Ebenso fragen die Leute, was für ein Vektor der Drehimpuls ist?

Drehimpuls ist ein Vektor Größe (genauer gesagt ein Pseudovektor), die das Produkt aus der Rotationsträgheit eines Körpers und der Rotationsgeschwindigkeit (in Radiant/s) um eine bestimmte Achse darstellt.

Ist die Winkelgeschwindigkeit ähnlich ein axialer Vektor? Dies erlaubt uns, es so zu definieren, dass das wahre Geschwindigkeit hat nie eine radiale Komponente aufgrund der Winkelgeschwindigkeit . Es gibt zwei Arten von Vektor . Einer ist polar, der andere ist axial . Winkelgeschwindigkeit ist ein Axialvektor . Es ist also keine Verschiebung entlang seiner Richtung erforderlich.

Man kann sich auch fragen, ist der Drehimpuls ein polarer Vektor?

Drehimpuls ist das Kreuzprodukt der Verschiebung (a Polarvektor ) und Impuls (ein Polarvektor ) und ist daher ein Pseudovektor.

Was ist ein axialer Vektor zum Beispiel?

Ein Beispiel von ein axialer Vektor ist der Vektor Produkt aus zwei polare Vektoren , wie L = r× p, wobei L der Drehimpuls eines Teilchens ist, r seine Position Vektor , und p ist sein Impuls Vektor .gesponsert von Factinate. David Vanderschel, PhD Mathematik und Physik, Reis (1970)

Empfohlen: