Was haben Meselson und Stahl herausgefunden?
Was haben Meselson und Stahl herausgefunden?

Video: Was haben Meselson und Stahl herausgefunden?

Video: Was haben Meselson und Stahl herausgefunden?
Video: Meselson-Stahl-Experiment 2024, November
Anonim

Die Meselson und Stahl Experiment beschrieben

Meselson und Stahl testete die Hypothese der DNA-Replikation. Sie kultivierten Bakterien in einem 15 N Medium. Dieses Ergebnis ist genau das, was das semikonservative Modell vorhersagt: Die Hälfte sollte aus 15N-14N DNA mit mittlerer Dichte und die andere Hälfte aus 14N-14N DNA mit leichter Dichte bestehen

Was hat das Meselson-Stahl-Experiment in dieser Hinsicht gezeigt?

Die Experiment gemacht von Meselson und Stahl zeigten, dass sich DNA semikonservativ repliziert, was bedeutet, dass jeder Strang in einem DNA-Molekül als Matrize für die Synthese eines neuen, komplementären Strangs dient. Obwohl Meselson und Stahl hat ihr Experimente im Bakterium E.

Anschließend stellt sich die Frage, wie Meselson und Stahl zwischen alter und neu synthetisierter DNA unterschieden haben. Die Methoden Meselson und Stahl entwickelt hat es ihnen ermöglicht unterscheiden bestehende DNA von neu synthetisierte DNA und zu verfolgen Neu und alte DNA über mehrere Runden von Reproduzieren. Die 15N und 14N gekennzeichnet DNA war dann verfolgt mit Hochgeschwindigkeitszentrifugation und einer Dichte * mit Cäsiumchlorid (CsCl) erzeugter Gradient.

Wie haben Meselson und Stahl zur DNA beigetragen?

Meselson und Stahl eingebaute nicht-radioaktive Isotope von Stickstoff mit unterschiedlichen Gewichten in die DNA von E. coli. Wie DNA enthält eine große Menge Stickstoff, solange die Bakterien in einem Medium wachsen, das Stickstoff eines bestimmten Isotops enthält, würden die Bakterien diesen Stickstoff verwenden, um zu bauen DNA.

Welches Replikationsmodell unterstützten die tatsächlichen Ergebnisse des Meselson-Stahl-Experiments?

Die Ergebnisse der Meselson - Stahl-Experiment unterstützt ein halbkonservativer Modell der DNA Reproduzieren . Der erste Reproduzieren in dem 14 N-Medium produzierte eine Bande von Hybrid-(14N und 15N)-DNA. Dies Ergebnis beseitigte die Konservativen Replikationsmodell.

Empfohlen: