Was verursacht Tomatenfäule?
Was verursacht Tomatenfäule?

Video: Was verursacht Tomatenfäule?

Video: Was verursacht Tomatenfäule?
Video: 🍅 Das wirksamste Hausmittel gegen die Kraut- und Braunfäule: kranke Tomaten behandeln! 2024, April
Anonim

Tomatenfäule , in seinen verschiedenen Formen, ist eine Krankheit, die a Pflanze Blätter, Stängel und sogar Früchte. Früh fäule (eine Form von Tomatenfäule ) ist verursacht durch eine Pilz , Alternaria solani, die im Boden überwintert und infiziert Pflanzen . Betroffen Pflanzen unterproduzieren. Die Blätter können abfallen und die Früchte offen für Sonnenbrand lassen.

Die Leute fragen auch, wie man die Fäule an Tomatenpflanzen verhindert?

Vermeiden Gießen am späten Nachmittag oder Abend, damit das Wasser aus den Blättern verdunsten kann und wenn möglich den Boden und nicht das Laub gießen. Die meisten Pilze wachsen am besten in der warmen, feuchten Dunkelheit. Wechseln Sie die Pflanzen so oft wie möglich und wenden Sie nie welche Tomate Schutt zurück in den Boden.

Abgesehen von oben, wie sieht Krautfäule auf einer Tomatenpflanze aus? Symptome von Früh Blight An Tomaten Auf ältere Pflanzen : Dunkle Flecken mit konzentrischen Ringen entwickeln sich zuerst auf älteren Blättern. Der umgebende Blattbereich kann gelb werden. Befallene Blätter können vorzeitig absterben und die Früchte Sonnenbrand aussetzen. Dunkle Läsionen an den Stielen beginnen klein und leicht eingesunken.

Was verursacht davon Tomatenfäule?

Tomatenfäule bezieht sich auf eine Familie von Krankheiten verursacht von Pilz -ähnliche Organismen, die sich durch Kartoffel und Tomate Laub, besonders bei nassem Wetter. Blight breitet sich schnell aus, verursachend Blätter verfärben, verrotten und kollabieren.

Bleibt die Tomatenfäule im Boden?

Blight Sporen können in der überleben Boden für drei oder vier Jahre. Entsorgen und ersetzen Sie junge Transplantate, die sich im Frühstadium einer Pilzinfektion zu befinden scheinen, und, wenn fäule erscheint bei jungen Pflanzen nach dem Umpflanzen, entfernen Sie die infizierten Blätter, damit die Sporen tun nicht in die Boden.

Empfohlen: