Warum stoppt h2so4 die enzymatische Reaktion?
Warum stoppt h2so4 die enzymatische Reaktion?

Video: Warum stoppt h2so4 die enzymatische Reaktion?

Video: Warum stoppt h2so4 die enzymatische Reaktion?
Video: Enzymregulation einfach erklärt - Allosterische- & Schlüsselenzyme, Substratinduktion, Hemmung 2024, November
Anonim

Die Schwefelsäure senkte den pH-Wert der Lösung, was dazu führte, dass die Katalase durch die Aufnahme von Wasserstoffionen denaturierte und es gestoppt das Reaktion sofort. 5. Sagen Sie den Effekt voraus, der die Temperatur senkt möchten haben in Höhe von Enzym Aktivität. Temperatur senken möchten verursachen die Reaktion verlangsamen.

Und was macht Schwefelsäure mit Katalase?

Schwefelsäure wirkt hemmend auf Katalase Funktion, weil dadurch der pH-Wert in der Lösung erheblich sinkt. sauer Lösungen bewirken, dass die Proteinstruktur des Enzyms H+-Ionen aufnimmt, wodurch es denaturiert.

Man kann sich auch fragen, was ist Stop-Lösung? STOP-Lösung ist ein proprietäres Lösung verwendet, um die Peroxidase/TMB-Reaktion für ELISA-Anwendungen zu beenden. Das TMB-Substrat reagiert mit immobilisierten Meerrettichperoxidase (HRP)-konjugierten sekundären Antikörpern unter Bildung eines blauen Lösung . Die Farbintensität ist ein Hinweis auf den Analytgehalt.

Wissen Sie auch, wann eine Elisa-Reaktion gestoppt werden sollte?

Halt Lösung: Halt Lösung wird verwendet, um das Enzymsubstrat zu beenden Reaktion zum ELISA Anwendungen nach Erreichen der gewünschten Farbintensität, die ein Hinweis auf den Analytgehalt ist. Für zB. Das TMB-Substrat reagiert mit immobilisierten Meerrettichperoxidase (HRP)-konjugierten Antikörpern, um eine blaue Lösung zu erzeugen.

Warum stoppen wir die kolorimetrische Reaktion in der letzten Phase der Elisa?

Der Hauptgrund ist das gefällt den meisten farbmetrisch Assays, eventuell starke Signale Wille den linearen Verstärkungsbereich überschreiten. Sobald dies geschieht, können Brunnen nicht genau verglichen werden. Die halt Lösung ist um die zu löschen Reaktion in der Mitte dieser linearen Verstärkungsphase, so dass die Reaktion stoppt.

Empfohlen: