Woher wusste Mendelejew, dass es unentdeckte Elemente gab?
Woher wusste Mendelejew, dass es unentdeckte Elemente gab?

Video: Woher wusste Mendelejew, dass es unentdeckte Elemente gab?

Video: Woher wusste Mendelejew, dass es unentdeckte Elemente gab?
Video: Woraus besteht die Welt? | Mai Thi Nguyen-Kim | Ganze Folge | Terra X 2024, November
Anonim

Mendelejew hat Lücken in seiner Tabelle hinterlassen, um sie zu platzieren Elemente nicht bekannt damals. Durch die Betrachtung der chemischen Eigenschaften und physikalischen Eigenschaften der Elemente neben einer Lücke konnte er auch deren Eigenschaften vorhersagen unentdeckte Elemente . Die Element Germanium wurde später entdeckt.

Was führte Mendelejew auf diese Weise zu der Vorhersage, dass einige Elemente noch nicht entdeckt worden waren?

A: Der Faktor, der hatte Mendelejew veranlasst, ein Element vorherzusagen das war noch nicht entdeckt waren das um zu platzieren Elemente in Gruppen, die verfügen über ähnlichen Eigenschaften hinterließ er Lücken im Periodensystem und schloss daraus, dass diese Lücken später ausgefüllt werden würden.

Zweitens, welche Elemente wurden nach Mendeleev entdeckt? Mendelejews vorhergesagte Elemente

  • Eka-Bor (Scandium)
  • Eka-Aluminium (Gallium)
  • Eka-Mangan (Technetium)
  • Eka-Silizium (Germanium)

Auch zu wissen, wie Mendelejew die Elemente angeordnet hat?

Mendelejew erkannte, dass die physikalischen und chemischen Eigenschaften von Elemente wurden 'periodisch' auf ihre Atommasse bezogen und so angeordnet, dass Gruppen von Elemente mit ähnlichen Eigenschaften fielen in seiner Tabelle in vertikale Spalten.

Wie viele Elemente wurden von Mendeleev entdeckt?

Im Jahr 1863 gab es wurden 56 bekannt Elemente mit einem neuen Element Sein entdeckt mit einer Rate von ungefähr einer pro Jahr. Andere Wissenschaftler hatten zuvor eine Periodizität von identifiziert Elemente . John Newlands beschrieb 1864 ein Oktavengesetz, das ihre Periodizität gemäß dem relativen Atomgewicht notierte, und veröffentlichte es 1865.

Empfohlen: