Was ist die Asche-Dieback-Krankheit?
Was ist die Asche-Dieback-Krankheit?

Video: Was ist die Asche-Dieback-Krankheit?

Video: Was ist die Asche-Dieback-Krankheit?
Video: 2.Mose – NeÜ Bibel 2024, April
Anonim

Hymenoscyphus fraxineus ist ein Ascomyceten-Pilz, der Asche sterben , ein chronischer Pilz Krankheit von Asche Bäume in Europa gekennzeichnet durch Blattverlust und Krone sterben bei befallenen Bäumen. Der Pilz wurde erstmals 2006 unter dem Namen Chalara fraxinea wissenschaftlich beschrieben.

Was sind außerdem die Anzeichen für das Aschesterben?

Zu den Symptomen des Aschesterbens gehören; Auf Blättern: Schwarz Flecken erscheinen, oft an der Blattbasis und Mittelrippe. Betroffene Blätter welken. An Stielen: Kleine Linsenform Läsionen oder nekrotische Flecken erscheinen auf der Rinde von Stängeln und Zweigen und vergrößern sich zu mehrjährigen Krebse.

Anschließend stellt sich die Frage, tötet das Eschensterben den Baum? Das Aschesterben wird durch den aus Asien stammenden Pilz Hymenoscyphus fraxineus verursacht. In seinem natürlichen Verbreitungsgebiet verursacht es wenig Schaden an Bäume , aber als der Pilz vor etwa 30 Jahren nach Europa eingeschleppt wurde, verursachte er weitreichende Zerstörungen. Jüngste Schätzungen deuten darauf hin, dass die Krankheit töten bis zu 70% von Eschenbäume.

Wenn man dies im Auge behält, was macht das Eschensterben?

Asche stirbt ist eine schwere Krankheit von Asche Bäume, die durch den Pilz Hymenoscyphus fraxineus (früher Chalara fraxinea) verursacht werden. Die Krankheit verursacht Blattverlust und Krone sterben in befallenen Bäumen und kann zum Absterben des Baumes führen.

Woher kommt die Eschenkrankheit?

Asche stirbt Ausbruch Immer mehr Beweise deuten darauf hin, dass Asche sterben - das Krankheit die Bäume in ganz Europa getötet hat und jetzt in Großbritannien ist - entstanden in Japan. Einige Wissenschaftler sagen, dass der Pilz, der jetzt in ganz Europa Bäume verwüstet, der gleiche ist wie eine einheimische Art aus Japan.

Empfohlen: