Woran glaubte René Descartes?
Woran glaubte René Descartes?

Video: Woran glaubte René Descartes?

Video: Woran glaubte René Descartes?
Video: PHILOSOPHY - René Descartes 2024, November
Anonim

Descartes war auch ein Rationalist und geglaubt in der Kraft angeborener Ideen. Descartes argumentierte die Theorie des angeborenen Wissens und dass alle Menschen mit Wissen durch die höhere Macht Gottes geboren wurden.

Auch zu wissen, was hat Rene Descartes argumentiert?

Descartes behauptet, dass ihm diese Tatsachen als „klare und deutliche Wahrnehmungen“einfallen. Er argumentiert dass alles, was durch klare und deutliche Wahrnehmungen beobachtet werden kann, zum Wesen des Beobachteten gehört. Denken und Vernunft müssen, weil sie klar wahrgenommen werden, das Wesen der Menschheit sein.

Man kann sich auch fragen, wie hat Descartes sein Selbst definiert? Gefühl der Selbst Mit seinen Eigenschaften, die allen Naturgesetzen zu entgehen scheinen, Descartes glaubte, dass dieser eher ätherische Geist den Sitz des Bewusstseins hält. Hier finden wir unsere Gefühle, unseren Antrieb, unser Verständnis und unsere Leidenschaften. Kurz gesagt, alles, was wir wirklich sind, oder unsere Identität, kommt aus dem Verstand.

Wie hat Rene Descartes die Welt beeinflusst?

René Descartes gilt allgemein als der Vater der modernen Philosophie. Er war das erste bedeutende Persönlichkeit in der philosophischen Bewegung, die als Rationalismus bekannt ist, eine Methode zum Verständnis der Welt basierend auf dem Gebrauch der Vernunft als Mittel zur Erlangung von Wissen.

Was ist Descartes Erkenntnistheorie?

Die Theorie wobei Artikel von Wissen sind am besten nach einer Analogie zur Architektur organisiert, die auf das antike griechische Denken zurückgeht – auf Aristoteles und auf die Arbeit in der Geometrie. Dass Descartes ' Methode, die Aristoteles effektiv huldigt, wird von seinem aristotelischen Publikum natürlich begrüßt.

Empfohlen: