Welche Tiere leben auf dem Kontinentalschelf?
Welche Tiere leben auf dem Kontinentalschelf?

Video: Welche Tiere leben auf dem Kontinentalschelf?

Video: Welche Tiere leben auf dem Kontinentalschelf?
Video: Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans? 2024, Kann
Anonim

Es gibt Hummer, Dungeness-Krabben, Thunfisch, Kabeljau, Heilbutt, Seezunge und Makrele. In festen Felsformationen leben Anemonen, Schwämme, Muscheln, Austern, Jakobsmuscheln, Muscheln und Korallen. Größer Tiere wie Wale und Meeresschildkröten sind in. zu sehen Kontinentalplatte Gebiete, die Migrationsrouten folgen.

Leben die meisten Meeresorganismen diesbezüglich in der Nähe des Festlandsockels?

Pflanzen und Algen machen Kontinentalplatten reiche Nahrungsgründe für Meeresbewohner. Die Regale machen weniger als 10 Prozent der Gesamtfläche der Ozeane aus. Noch alle des Ozeans Pflanzen und viele Algenarten Live im sonnigen Wasser. An einigen Stellen durchschneiden tiefe Schluchten und Kanäle die Kontinentalplatten.

Wo findet man normalerweise einen Kontinentalschelf? Einige Regionen wie Chile und Sumatra haben keine Regal wegen ihrer Lage in der Nähe einer Subduktionszone. Normal Kontinentalplatten sind gefunden im Südchinesischen Meer, der Nordsee und dem Persischen Golf und sind in der Regel ca. 80 km breit mit einer Tiefe von 30-600 m.

Ebenso wird gefragt, welche Ressourcen auf dem Kontinentalschelf zu finden sind.

Kontinentalschelfs enthalten wertvolle Ressourcen wie Öl und Gas und Mineralien . Öl und Gas werden aus organischem Material gebildet, das sich auf dem Festlandsockel ansammelt. Im Laufe der Zeit wird das Material vergraben und durch Hitze und Druck in Öl und Gas umgewandelt.

Wie hoch ist die Temperatur des Festlandsockels?

Die Meeresoberflächentemperatur für das Nordost-Schelf-Ökosystem erreichte ein Rekordhoch von 14 Grad Celsius ( 57,2°F ) im Jahr 2012 und übertraf damit das bisherige Rekordhoch von 1951. Der durchschnittliche SST war typischerweise niedriger als 12,4 C ( 54,3 F ) in den letzten drei Jahrzehnten.

Empfohlen: