Stimmt es, dass Materie weder erschaffen noch zerstört werden kann?
Stimmt es, dass Materie weder erschaffen noch zerstört werden kann?

Video: Stimmt es, dass Materie weder erschaffen noch zerstört werden kann?

Video: Stimmt es, dass Materie weder erschaffen noch zerstört werden kann?
Video: Warum Energie doch zerstörbar ist 2024, April
Anonim

Das Gesetz impliziert, dass Masse kann weder erstellt noch zerstört werden , obwohl es im Raum neu angeordnet werden kann, oder die damit verbundenen Entitäten können in ihrer Form geändert werden. Bei chemischen Reaktionen ist beispielsweise die Masse der chemischen Komponenten vor der Reaktion gleich der Masse der Komponenten nach der Reaktion.

Wer hat gesagt, dass Energie weder erzeugt noch zerstört werden kann?

Wenn es kann nicht Sein zerstört , muss es dann nach Dr. Einstein in eine andere Form von Energie.

Ist der Energieerhaltungssatz immer wahr? Die Energieerhaltung ist ein absolutes Gesetz , und doch scheint es den Dingen, die wir täglich beobachten, zu entfliehen. Das Universum selbst ist ein geschlossenes System, daher ist die Gesamtmenge von Energie in Existenz hat immer gleich gewesen. Die Formen, die Energie nimmt jedoch sind ständig Ändern.

Folglich, woher kommt Energie, wenn sie nicht erzeugt werden kann?

Wie wir aus der Thermodynamik wissen, Energie kann nicht erzeugt werden noch zerstört. Es ändert einfach die Zustände. Der Gesamtbetrag von Energie in einem isolierten System tut nicht, kann nicht , Veränderung. Und dank Einstein wissen wir das auch und Energie sind zwei Sprossen auf derselben Leiter.

Wie ist Materie entstanden?

Als sich der Weltraum ausdehnte, kühlte das Universum ab und Materie gebildet . Eine Sekunde nach dem Urknall war das Universum mit Neutronen, Protonen, Elektronen, Antielektronen, Photonen und Neutrinos gefüllt. Während der ersten drei Minuten des Universums wurden die leichten Elemente während eines Prozesses geboren, der als Urknall-Nukleosynthese bekannt ist.

Empfohlen: