Was ist kinematische Geschwindigkeit?
Was ist kinematische Geschwindigkeit?

Video: Was ist kinematische Geschwindigkeit?

Video: Was ist kinematische Geschwindigkeit?
Video: Kinematik EINFACH erklärt! - Zusammenfassung (Physik) 2024, April
Anonim

Die kinematische Viskosität [m2/s] ist das Verhältnis zwischen der Dynamik Viskosität [Pa. s = 1 kg/m·s] und die Dichte einer Flüssigkeit [kg/m3]. Die SI-Einheit des kinematische Viskosität ist m2/S. Wasser bei 20 °C hat a kinematische Viskosität von etwa 1 cSt.

Was ist dementsprechend kinematische und dynamische Viskosität?

Die beiden häufigsten Arten von Viskosität sind dynamisch und Kinematik . Dynamische Viskosität (auch bekannt als absolute Viskosität ) ist das Maß für den inneren Strömungswiderstand der Flüssigkeit während kinematische Viskosität bezieht sich auf das Verhältnis von dynamische Viskosität zur Dichte.

Wie berechnet man die kinematische Viskosität? Kinematische Viskosität erhält man durch Division der dynamische Viskosität einer Flüssigkeit nach ihrer Dichte. Der Stokes(St) ist die physikalische Einheit der cgs für kinematische Viskosität , benannt nach George Gabriel Stokes, wobei 1 St = 10-4 m2/S. Es wird auch in Centistokes (cSt oder ctsk) ausgedrückt.

Was bedeutet demnach kinematische Viskosität?

Kinematische Viskosität ist ein Maß für den inneren Strömungswiderstand einer Flüssigkeit unter Gravitationskräften. Viskosität kann als dynamisch (absolut) gemessen und gemeldet werden Viskosität oder als kinematische Viskosität.

Welche Bedeutung hat die kinematische Viskosität?

Die andere Möglichkeit besteht darin, den Widerstandsfluss einer Flüssigkeit unter dem Gewicht der Schwerkraft zu messen. Das Ergebnis ist kinematische Viskosität . Anders ausgedrückt, kinematische Viskosität ist das Maß für den inhärenten Strömungswiderstand einer Flüssigkeit, wenn keine äußere Kraft außer der Schwerkraft auf sie einwirkt.

Empfohlen: