Wie bestimmt die kontinuierliche Variation das Molverhältnis?
Wie bestimmt die kontinuierliche Variation das Molverhältnis?

Video: Wie bestimmt die kontinuierliche Variation das Molverhältnis?

Video: Wie bestimmt die kontinuierliche Variation das Molverhältnis?
Video: Skalenniveaus (kurz) erklärt - Nominal, Ordinal, Intervall, Verhältnis (Messniveaus) 2024, Kann
Anonim

Dieses Experiment verwendet die Methode von kontinuierliche Variationen zu bestimmen das Molverhältnis der beiden Reaktionspartner. In der Methode von kontinuierliche Variationen , die volle Anzahl an Maulwürfe von Reaktanten ist über eine Messreihe konstant gehalten. Jede Messung ist mit einem anderen gemacht Molverhältnis oder Maulwurf Bruchteil der Reaktanten.

In Anbetracht dessen, was ist die Molverhältnismethode?

Gepostet am 29. Juli 2013 von David Harvey. Eine Alternative zum Methode kontinuierlicher Variationen zur Bestimmung der Stöchiometrie von Metall-Ligand-Komplexen ist die Maulwurf - Verhältnismethode wobei die Menge eines Reaktionspartners, normalerweise der Maulwürfe des Metalls, konstant gehalten, während die Menge des anderen Reaktanten variiert wird.

Was ist neben der obigen Frage eine kontinuierliche Variationsmethode? Ein Job-Plot, auch bekannt als der Methode von kontinuierliche Variation oder Jobs Methode , ist ein Methode in der analytischen Chemie verwendet, um die Stöchiometrie eines Bindungsereignisses zu bestimmen. Die Methode ist nach Paul Job benannt und wird auch in instrumentellen Analysen und fortgeschrittenen chemischen Gleichgewichtstexten und Forschungsartikeln verwendet.

Außerdem, warum ist es genauer, den Schnittpunkt der beiden Linien zu verwenden, um das Molverhältnis zu bestimmen, anstatt das Verhältnis, das mit dem größten Niederschlagsvolumen verbunden ist?

es ist genauer, den Schnittpunkt der beiden Geraden zu verwenden, um das Molverhältnis zu finden , weil das Schnittpunkt zwischen den Linien gibt die stöchiometrische Verhältnis . Die Verhältnis das hat die verursacht größte Die Temperaturänderung kann geringfügig geändert werden, um die Temperaturänderung zu erhöhen.

Wie bestimmt man das stöchiometrische Verhältnis?

Um also die zu berechnen Stöchiometrie nach Masse wird die für jeden Reaktanten erforderliche Anzahl von Molekülen in Mol ausgedrückt und mit der jeweiligen Molmasse multipliziert, um die Masse jedes Reaktanten pro Mol der Reaktion zu ergeben. Die Masse Verhältnisse kann berechnet werden, indem man jedes durch die Gesamtmenge der gesamten Reaktion dividiert.

Empfohlen: