Wie lange dauert es, bis Quecksilber eine Umdrehung macht?
Wie lange dauert es, bis Quecksilber eine Umdrehung macht?

Video: Wie lange dauert es, bis Quecksilber eine Umdrehung macht?

Video: Wie lange dauert es, bis Quecksilber eine Umdrehung macht?
Video: Wodurch entsteht Tag & Nacht und die Jahreszeiten? - Erdkunde einfach erklärt 2024, November
Anonim

Es braucht Quecksilber etwa 59 Erdtage, um sich einmal um seine Achse zu drehen (der Drehung Periode) und etwa 88 Erdtage bis eine Umlaufbahn abschließen über die Sonne.

Warum braucht Merkur in diesem Zusammenhang so lange, um sich zu drehen?

Der Grund dass Merkur dreht sich dieser Weg hängt mit seiner Bahnbewegung zusammen. Drehbewegungen können sich sehr ändern lang Zeiträume infolge von Gezeitenkräften, aber solche Veränderungen sind sehr langsam und in Merkurs Fall nicht vorhanden, da seine Drehung ist an seine Orbitalperiode gebunden (wie unten erklärt).

Zweitens, was ist die Rotation des Quecksilbers? Es dreht sich auf seiner Achse sehr langsam im Vergleich zu seiner Umlaufzeit. Einer Drehung dauert 56,85 Erdentage, während eine Umlaufperiode nur 88 Erdentage dauert. Dies bedeutet, dass ein einziger Tag auf Quecksilber dauern etwa 0,646 mal so lange wie ein einzelnes Jahr. Die äquatoriale Rotationsgeschwindigkeit des Planeten beträgt 10,892 km/h.

Außerdem, wie lang ist ein Tag auf Merkur?

58d 15h 30m

Wie viel Zeit auf der Erde ist 1 Stunde im Weltraum?

Das kosmische Uhr rührte sich nie von seinem Geburtsort; wir haben und wenn wir zurückkehren, sind wir wie der Zwillings-Astronaut, jünger als er Erde Bruder.) So oft 1 Stunde beträgt 0,0026 Sekunden.

Empfohlen: