Was ist RCF beim Zentrifugieren?
Was ist RCF beim Zentrifugieren?

Video: Was ist RCF beim Zentrifugieren?

Video: Was ist RCF beim Zentrifugieren?
Video: Relative Centrifugal force (RCF) and its formula. 2024, April
Anonim

Relative Zentrifugalkraft ( RCF ) ist der Begriff, der verwendet wird, um die Beschleunigungskraft zu beschreiben, die auf eine Probe in a. ausgeübt wird Zentrifuge . RCF wird in Vielfachen der Standardbeschleunigung aufgrund der Schwerkraft an der Erdoberfläche (x g) gemessen.

Was ist hiervon RCF in einer Zentrifuge?

RPM steht für „Umdrehungen pro Minute“. Das ist wie Zentrifuge Hersteller beschreiben im Allgemeinen, wie schnell die Zentrifuge geht. RCF (relativ zentrifugal Kraft) wird in Kraft x Schwerkraft oder g-Kraft gemessen. Dies ist die Kraft, die auf den Inhalt des Rotors ausgeübt wird, die sich aus den Umdrehungen des Rotors ergibt.

Ebenso, was ist der Unterschied zwischen RPM und RCF? Zusammenfassung: Drehzahl ” ist “Umdrehungen pro Minute”, während “ RCF “ist „relative Zentrifugalkraft“. Drehzahl bezeichnet die Anzahl der Umdrehungen, die ein rotierendes Objekt pro Minute macht, während die RCF bezeichnet die auf ein Objekt ausgeübte Kraft in einem rotierende Umgebung. Die RCF wird berechnet mit Drehzahl und der Radius.

Zweitens, wie wird RCF berechnet?

RCF , RPM und r sind verbunden durch die Gleichung zum Berechnung von RCF . RCF = 11,2 × r (U/min/1000)2 oder RCF = 1.12 × 10-5 (U/min)2. Dies Gleichung kann umgestellt werden zu Berechnung Drehzahl von einem gegebenen RCF . In diesem Handbuch werden Anweisungen zum Zentrifugieren als Schleudern bei einer gegebenen gegeben RCF (g) für eine bestimmte Zeit.

Wie hoch ist die Drehzahl einer Zentrifuge?

Revolutionen pro Minute ( Drehzahl ) in Bezug auf Zentrifugation ist einfach ein Maß dafür, wie schnell die Zentrifuge Rotor macht eine volle Umdrehung in einer Minute. Im Grunde sagt es uns, wie schnell sich der Rotor dreht.

Empfohlen: