Wie erweitert man ein Dreieck?
Wie erweitert man ein Dreieck?

Video: Wie erweitert man ein Dreieck?

Video: Wie erweitert man ein Dreieck?
Video: Vektorrechnung - Parallelogramm aus Dreieck 2024, November
Anonim

Beginne mit ΔABC, zeichne die Erweiterung Bild von dem Dreieck mit einem Mittelpunkt im Ursprung und einem Skalierungsfaktor von zwei. Beachten Sie, dass jede Koordinate des Originals Dreieck wurde mit dem Skalierungsfaktor (x2) multipliziert. Dilatationen beinhalten Multiplikation! Erweiterung mit Skalierungsfaktor 2 multiplizieren mit 2.

Wenn man dies berücksichtigt, was passiert, wenn man ein Dreieck erweitert?

Erweiterung ist eine Technik zum Erstellen ähnlicher Figuren. Jeder Punkt wird vom Mittelpunkt D nach außen gestreckt, indem die Entfernungen mit dem Skalierungsfaktor multipliziert werden. (Nach außen, wenn der Skalierungsfaktor größer als 1 ist) Verschieben Sie die Punkte A, B, C, um die Form des. zu ändern Dreieck.

Wie finden Sie außerdem den Skalierungsfaktor? Um ein … zu finden Skalierungsfaktor Finden Sie zwischen zwei ähnlichen Figuren zwei korrespondierende Seiten und schreiben Sie das Verhältnis der beiden Seiten auf. Wenn Sie mit der kleineren Zahl beginnen, ist Ihr Skalierungsfaktor wird weniger als eins sein. Wenn Sie mit der größeren Zahl beginnen, ist Ihr Skalierungsfaktor wird größer als eins sein.

Wie erweitert man diesbezüglich eine Zahl um 4?

Führen Sie a. aus Erweiterung von 4 auf Punkt A (2, 3), den Sie im Bild unten sehen können. Multiplizieren Sie die Koordinaten des ursprünglichen Punktes (2, 3), genannt das Bild, mit 4 . Koordinaten des Bildes = (2 * 4 , 3 * 4 ), um die Koordinaten des Bildes (8, 12) zu erhalten.

Wie dilatiert man ein Polygon?

Das von a. erstellte Bild Erweiterung ist der Originalfigur ähnlich. Der Skalierungsfaktor von a Erweiterung ist das Verhältnis der entsprechenden Seitenlängen. In diesem Kurs ist das Zentrum von Erweiterung wird immer der Ursprung sein. Zu ein Polygon erweitern , multiplizieren Sie die Koordinaten jedes Scheitelpunkts mit dem Skalierungsfaktor k und verbinden Sie die Scheitelpunkte.

Empfohlen: